- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

Kindergartenschützenfest in Hagen

Das amtie­ren­de Königs­paar Isa­bel Albers und Manu­el Wil­le­ke gra­tu­liert dem neu­en Kin­der­gar­ten-Königs­paar Jor­is Neu­haus und Mir­ja Neu­haus. (Foto: Kita Hagen)

Sundern/Hagen. Im Kin­der­gar­ten Hagen wur­de heu­te wie­der das eige­ne Schüt­zen­fest gefei­ert. Aus die­sem Anlass war auch das amtie­ren­de Königs­paar Isa­bel Albers und Manu­el Wil­le­ke zum Kin­der­gar­ten geeilt, um an dem fröh­li­chen Trei­ben teil­zu­ha­ben. 2002 war Manu­el schon im Kin­der­gar­ten König, damals mit sei­ner Schwes­ter Mer­le. Auch Isa­bel hat Köni­gin­nen­er­fah­rung im Kin­der­gar­ten sam­meln kön­nen, 2008 gemein­sam mit Jus­tus Nol­te. Unter­stützt wur­den sie vom Schüt­zen­vor­stand, der Jakob Appel­hans entsandte.

Joris Neuhaus ist neuer Kindergarten-Schützenkönig

Alle Kin­der waren schon ganz auf­ge­regt mit Hüten und Instru­men­ten in den Kin­der­gar­ten gekom­men. Um Punkt 10 Uhr rief dann das Tröm­mel­ken. Juli­an Hins ließ es durch den gan­zen Kin­der­gar­ten hal­len. Schnell begann ein zähes Rin­gen um den Vogel, der sich in die­sem Jahr als beson­ders hart­nä­ckig erwies. Vie­le der Kin­der waren äußerst treff­si­cher und so blieb es bis zum Schluss span­nend. Am Ende sieg­te Jor­is Neu­haus, der sei­ne Cou­si­ne Mir­ja Neu­haus zur Mit­re­gen­tin erwähl­te. Nach dem Fest­zug zur Eiche und dem Königstanz lie­ßen sich alle viel Eis mit bun­ten Streu­seln schmecken.

Jubel und Hor­ri­do bis zum nächs­ten Jahr.

 

 

 

 

 

 

(Quel­le: Kita Hagen)

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de