- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

Jungschützen aus Niedereimer gewinnen Battle-Cup

Jubel bei den Jungschützen aus Niedereimer. (Foto: Schützen Müschede)
Jubel bei den Jung­schüt­zen aus Nie­der­ei­mer. (Foto: Schüt­zen Müschede)

Müsche­de. Die Jugend­kom­pa­nie der Schüt­zen­bru­der­schaft St. Sebas­tia­nus Nie­der­ei­mer hat am ver­gan­ge­nen Sams­tag in der Müsche­der Schüt­zen­hal­le den dies­jäh­ri­gen Batt­le-Cup des Kreis­schüt­zen­bun­des Arns­berg gewonnen.

Aufgaben und Geschicklichkeitswettkämpfe

Gespanntes Warten der Mannschaften. (Foto: Schützen)
Gespann­tes War­ten der teil­neh­men­den Mann­schaf­ten. (Foto: Schützen)

Bei die­ser seit 2003 bereits zum zwölf­ten Mal durch­ge­führ­ten Ver­an­stal­tung mes­sen sich die Jung­schüt­zen der Schüt­zen­ver­ei­ne, – gesell­schaf­ten und – bru­der­schaf­ten aus dem Schüt­zen­kreis Arns­berg in Sech­ser-Teams bei unter­schied­li­chen Auf­ga­ben und Geschick­lich­keits­wett­kämp­fen. So stan­den in die­sem Jahr die Dis­zi­pli­nen Lei­ter­golf, Nageln, Flip­per, Bier-Memo­ry, Bier-Ath­lon, Maß­krugs­tem­men und Wör­ter­ra­ten auf dem Pro­gramm. Und die Zuschau­er erleb­ten bei Son­nen­schein tol­le Spie­le und bes­te Unterhaltung.

Fünfter Sieg für Niniviten

Ins­ge­samt acht Teams hat­ten sich dem Wett­kampf gestellt. Neben dem Aus­rich­ter aus Müsche­de und den sieg­rei­chen Nini­vi­ten waren noch die Jung­schüt­zen vom Schrep­pen­berg, aus Bruch­hau­sen, Eis­born, Bachum, Hol­zen und Hüs­ten mit dabei. Die Jugend­kom­pa­nie aus Nie­der­ei­mer konn­te den Batt­le-Cup bereits zum fünf­ten Mal gewin­nen. Den zwei­ten Platz sicher­ten sich in die­sem Jahr die Jung­schüt­zen aus Hol­zen vor den Jung­schüt­zen aus Bachum. Der Sie­ger aus Nie­der­ei­mer erhielt neben dem Wan­der­po­kal einen Glas­po­kal, gefüllt mit edlem Gers­ten­saft aus Gre­ven­stein. Nach den Wett­kämp­fen star­te­te die Batt­le-Cup-Par­ty mit DJ Fabi. Dabei wur­de bei sehr guter Stim­mung und gro­ßem Spaß noch stun­den­lang abgetanzt.

Der Batt­le-Cup 2017 fin­det beim dies­jäh­ri­gen Sie­ger in Nie­der­ei­mer statt.

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de