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IHK-Bildungsinstitut startet ins neue Semester

Das IHK-Bildungsinstitut an der Königstraße erweitert sein Angebot. (Foto: oe)
Das IHK-Bil­dungs­in­sti­tut an der König­stra­ße star­tet ins neue Semes­ter. (Foto: oe)

Arns­berg. Die not­wen­di­gen Reno­vie­rungs­ar­bei­ten wäh­rend der Feri­en sind recht­zei­tig abge­schlos­sen, die Hand­wer­ker haben das Feld geräumt, so dass beim IHK-Bil­dungs­in­sti­tut an der König­stra­ße jetzt wie­der die Semi­nar- und Wei­ter­bil­dungs­teil­neh­mer die Sze­ne bestim­men wer­den, um ihr Wis­sen und Kön­nen den beruf­li­chen Her­aus­for­de­run­gen anzu­pas­sen oder sich auf wei­ter­füh­ren­de Auf­ga­ben vorzubereiten.

Weiterbildung von E‑Mail-Etikette bis Business English

Und so geht es ab dem 21. August 2014 mit Beginn des neu­en Semes­ters Schlag auf Schlag: Kon­flikt­be­wäl­ti­gung, E‑Mail-Eti­ket­te, Buch­füh­rung, Busi­ness Eng­lish, Effi­zi­en­te Mee­tings: dies sind nur eini­ge The­men, die direkt nach den Som­mer­fe­ri­en auf dem umfang­rei­chen Pro­gramm ste­hen. Ein wei­te­rer Schwer­punkt ist die „IHK-Fach­kraft“, die sowohl im Bereich „Lohn­buch­hal­tung“, „Rech­nungs­we­sen“, „Außen­wirt­schaft“, „Per­so­nal“ sowie im Bereich der „Beleuch­tungs­tech­nik“ ange­bo­ten wird. Sprach­lehr­gän­ge auf unter­schied­li­chen Levels nach dem Euro­päi­schen Refe­renz­rah­men ste­hen eben­so im Vor­der­grund, wie das The­ma „Social Media“ und hier ins­be­son­de­re das The­ma „Mar­ke­ting mit Social Media“ und „Such­ma­schi­nen­op­ti­mie­rung“.

Weiterbildung im Bereich vertrieb neu strukturiert

2014.04.24.Logo.IHK.BildungsinstitutNeu struk­tu­riert wur­de der Bereich des Ver­triebs, der mit dem Ver­triebs­as­sis­ten­ten im Innen- und Außen­dienst beginnt und über den Key Account Mana­ger und Ver­triebs­in­ge­nieur (IHK) mit dem Ver­triebs­ma­na­ger (IHK) und Ver­triebs­lei­ter (IHK) endet. Lehr­gän­ge zur CAD‑, CNC- und SPS-Fach­kraft set­zen wei­te­re Akzen­te, vor allen Din­gen im Bereich der Technik.
Als Qua­li­fi­ka­ti­ons­nach­weis erhal­ten die Teil­neh­mer von län­ger­fris­ti­gen Lehr­gän­gen, die dar­über hin­aus mit einem Test abschlie­ßen, das bun­des­weit aner­kann­te IHK-Zer­ti­fi­kat. „Dies ist kei­ne Teil­nah­me­be­schei­ni­gung im klas­si­schen Sin­ne, son­dern die Teil­neh­mer wei­sen viel­mehr im Rah­men einer Prä­sen­ta­ti­on oder einer Pro­jekt­ar­beit ihre neu erwor­be­nen Kennt­nis­se nach“, so der Geschäfts­füh­rer des IHK-Bil­dungs­in­sti­tuts Franz-Josef Hin­kel­mann zur Wer­tig­keit von sol­chen IHK-Lehr­gän­gen. Dar­über hin­aus wer­den den Teil­neh­mern ins­be­son­de­re bei sprach­li­chen Lehr­gän­gen Ein­stu­fungs­mög­lich­kei­ten gege­ben, um ihre Kennt­nis­se zu tes­ten. „Ein unent­gelt­li­cher Ser­vice, der von Teil­neh­mern ger­ne ange­nom­men wird.“

Nähe­re Infor­ma­tio­nen zu den in Kür­ze begin­nen­den Ver­an­stal­tun­gen wie auch zum gesam­ten Wei­ter­bil­dungs­pro­gramm unter www.ihk-bildungsinstitut.de oder bei der Geschäfts­stel­le des IHK-Bil­dungs­in­sti­tuts in Arns­berg, König­stra­ße 12, Tele­fon 02931 878–170, oder Lipp­stadt, Lip­per­tor 1, Tele­fon 02941 9747–20.

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