- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

Hüstener Finnenbahn wird frühlingsfit gemacht

Die beliebte Finnenbahn im Hüstener Solepark hat einige verschlammte Stellen - wie ier im Vordergrund rechts -, die jetzt aber ausgebessert werden sollen. (Foto: oe)
Die belieb­te Fin­nen­bahn im Hüs­te­ner Sole­park hat eini­ge ver­schlamm­te Stel­len wie hier im Vor­der­grund rechts, die jetzt aber aus­ge­bes­sert wer­den sol­len. (Foto: oe)

Hüs­ten. Die Fin­nen­bahn im Hüs­te­ner Sole­park soll pünkt­lich zum Früh­ling wie­der ohne Stol­per­fal­len und gro­ße mat­schi­ge Flä­chen prä­sen­tie­ren. Das kün­dig­te Sieg­fried Rump vom Sport­bü­ro in der Sit­zung des Kul­tur- und Sport­aus­schus­ses an. In die­sen Tagen wer­de neu­es Mate­ri­al ange­lie­fert, um die Bahn an eini­gen beson­ders ver­schlamm­ten Stel­len zu erneu­ern. Gleich­zei­tig soll an eini­gen Stel­len auch eine Drai­na­ge gelegt werden.Die Poli­ti­ker hör­ten die Nach­richt ger­ne, denn die Fin­nen­bahn sei „eine tol­le Sache“.

Kompletterneuerung steht 2016 oder 2017 an

Die Finnenbahn gibt es seit März 2010 und viele drehen hier ihre Runden. (Foto: oe)
Die Fin­nen­bahn gibt es seit März 2010 und vie­le dre­hen hier ihre Run­den. (Foto: oe)

Rump warn­te aber auch vor dem Trug­schluss, dass die Fin­nen­bahn 365 Tage im Jahr und 24 Stun­den am Tag nutz­bar sei. Wenn es lan­ge reg­ne oder auch im Win­ter müs­se man damit rech­nen, dass es auch mal nix sei mit dem Lau­fen. Rump bezif­fer­te den jähr­li­chen Auf­wand für den Unter­halt der Fin­nen­bahn auf 2000 bis 3000 Euro. Da das ver­wen­de­te Öko-Mate­ri­al eine Nut­zungs­dau­er von sechs bis acht Jah­ren habe, ste­he für die im März 2010 eröff­ne­te Bahn im Jahr 2016 oder 2017 eine Erneue­rung mit der kom­plet­ten Aus­wechs­lung der Deck­schicht an.

Beitrag teilen

Eine Antwort

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de