- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

Hüsten vernetzt sich für 1. Hüstener Adventskalender

Künstler Ulrich Steinwender (links) stellte bei der Volksbank das Programm des 1. Hüstener Adventskalenders vor. (Foto: privat)
Künst­ler Ulrich Stein­wen­der (links) stell­te bei der Volks­bank das Pro­gramm des 1. Hüs­te­ner Advents­ka­len­ders vor. (Foto: privat)

Hüs­ten. Nur noch weni­ge Wochen dann ist schon wie­der Weih­nach­ten – wie die Zeit ver­geht. Im Arns­ber­ger Orts­teil  Hüs­ten lau­fen die Vor­be­rei­tun­gen für den ers­ten leben­di­gen Advents­ka­len­der auf Hoch­tou­ren. Vom 1. bis 24. Dezem­ber fin­den Aktio­nen und Ver­an­stal­tun­gen ver­schie­dens­ter Art statt. „Alle Hüs­te­ner Bür­ger und Inter­es­sier­ten aus den Nach­bar­or­ten sind herz­lich ein­ge­la­den und will­kom­men“, so der Hüs­te­ner Künst­ler Ulrich Stein­wen­der, von dem die  Idee und das Kon­zept stammen.

„Den Zusammenhalt stärken!“

Stein­wen­der war es wich­tig, etwas für die Gemein­schaft zu tun und den Zusam­men­halt zu stär­ken – ohne Orga­ni­sa­ti­ons­ver­ein. So ging er mutig auf vie­le Insti­tu­tio­nen zu und stieß dabei auf gro­ße Zustim­mung. „Die Ent­schei­dung, wer wel­chen Bei­trag bei die­ser Akti­on leis­ten möch­te, erar­bei­te­ten die Hüs­te­ner Insti­tu­tio­nen in Eigen­re­gie und lie­ßen dabei ihrer Krea­ti­vi­tät frei­en Lauf. Es kamen tol­len Sachen dabei her­aus“, so Stein­wen­der. So ver­netz­ten sich die Hüs­te­ner Chö­re und rich­ten nun gemein­sam ein Advents­kon­zert im Karo­li­nen­hos­pi­tal aus, das auch in die Kran­ken­zim­mer über­tra­gen wird. Das Jugend­zen­trum aus Hüs­ten lädt Jugend­li­che zum Kri­mi­din­ner ein. Die Feu­er­wehr orga­ni­siert einen Abend mit Lager­feu­er und Stock­brot. Dies sind nur ein paar Bei­spie­le. Es enga­gie­ren sich Ein­zel­han­del, Cari­tas, Schu­len, Ver­ei­ne, Feu­er­wehr, Jugend­zen­trum, Kir­chen und vie­le mehr bei die­ser Advents­ka­len­der-Akti­on. Ange­schlos­sen ist eine  Spen­den­samm­lung für die Akti­on „Licht­bli­cke“.

Flyer liegt in vielen Geschäften aus

Wei­te­re Details kön­nen dem Fly­er ent­nom­men wer­den, der in fol­gen­den Geschäf­ten aus­liegt liegt: Das Ate­lier, Möbel­haus Beck­schä­fer, Bäcke­rei Busen, Gärt­ne­rei Dem­bin­ski, Hör­ge­rä­te Dirks, Bücher­eck Engel­berts, Mode­pa­ra­dies Fon­de, Fri­seur Haar-Flair, Wäsche­mo­den Hil­le, Schuh­haus Lands­knecht, MA-Schuh­haus, Rei­se­bü­ro Mey­er, Bril­len Rott­ler, Eis­ca­fé San Mar­co, Optik Schlink­mann und Quadflieg.

 

 

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de