- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

Herbstwanderung des SGV Sundern in Föckinghausen

Die Sunderner SGV-er auf Herbstwanderug bei Föckinghausen. (Foto: SGV)
Die Sun­derner SGV-er auf Herbst­wan­de­rung bei Föcking­hau­sen. (Foto: SGV)

Sun­dern. Der wahr­lich bis­her nicht gol­de­ne Okto­ber mach­te jetzt bei der Herbst­wan­de­rung des SGV Sun­dern eine Aus­nah­me. Nach tage­lan­gem trü­bem Wet­ter klar­te der Him­mel auf. Das nut­zen 22 Wan­de­rer zu einer Rund­wan­de­rung bei Föcking­hau­sen im Raum Best­wig. Im stän­di­gen Wech­sel führ­te der Weg berg­ab und natür­lich wie­der berg­auf durch die herr­li­che, herbst­lich bunt geschmück­te Land­schaft. Sogar eine alpi­ne Kra­xe­lei stand auf dem Pro­gramm. Da lohn­ten die viel­fach mit­ge­nom­men Tele­skop-Wan­der­stü­cke. Immer wie­der gab es impo­san­te Aus­bli­cke auf die Auto­bahn bei Best­wig und die neu­en in Bau befind­li­chen Brü­cken für den Wei­ter­bau. Dabei zeig­ten sich auch die enor­men Erd­be­we­gun­gen, die hier­zu erfor­der­lich waren und sind. Nach rund zehn Kilo­me­tern been­de­te ein Teil der Wan­de­rer die Tour und kehr­te in das Wald­haus Föcking­hau­sen ein. Die grö­ße­re Grup­pe hat­te aber noch nicht genug von der Herbst­wan­de­rung und dreh­te noch eine zusätz­li­che Schlei­fe durch die Wäl­der, bevor auch sie, wie­der­ver­eint mit den ande­ren Wan­de­rern, den wohl­ver­dien­ten Kaf­fee und Kuchen genie­ßen konnten.

Wandern kommt an

Der Vor­stand des SGV Sun­dern zog die erfreu­li­che Bilanz, dass Wan­dern in hei­mi­schen Gefil­den ankommt und wünscht sich auch für die Zukunft eine rege Betei­li­gung an ihren Ver­an­stal­tun­gen. Des­halb noch­mals der Hin­weis: das aktu­el­le Wan­der­pro­gramm wird regel­mä­ßig durch Fly­er im Zet­tel­kas­ten am SGV-Info­stand in der Sun­derner Fuß­gän­ger­zo­ne beim Kol­ping­haus vor­ge­stellt. Außer­dem ste­hen auf der Home­page www.sgv-sundern.de die aktu­el­len Ter­mi­ne und wei­te­re Informationen.

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de