- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

Heilpädagogische Tagesgruppe kommt in bisherige Johannesschule

Im Erd­ge­schoss der bis­he­ri­gen Johan­nes­schu­le zieht der SkF mit sei­ner Heil­päd­ago­gi­schen Tages­grup­pe ein. (Foto: oe)

Arns­berg. Der Bezirks­aus­schuss Arns­berg tag­te am Mon­tag in der Johan­nes­schu­le, um sich dort vor der Sit­zung ein Bild vom bevor­ste­hen­den gro­ßen Umzug zu machen. Die Grund­schu­le wird aus der gro­ßen gel­ben Schu­le in die frei gewor­de­nen Gebäu­de der ehe­ma­li­gen Theo­dor-Heuss-Haupt­schu­le direkt neben­an umzie­hen und dort auch mit ihrer bis­he­ri­gen Depen­dance in der Bir­ken­pfad­schu­le an einem Stand­ort ver­ei­nigt. Fach­be­reichs­lei­ter Micha­el John konn­te den Poli­ti­kern auch schon die ers­te Fol­ge­nut­zung für die frei­wer­den­den Gebäu­de präsentieren.

Zwischennutzung für anderthalb Jahre

Im Erd­ge­schoss des alten  Johan­nes­schul­ge­bäu­des wird um neu­en Schul­jahr die vom Sozi­al­dienst katho­li­scher Frau­en (SkF) betrie­be­ne Heil­päd­ago­gi­sche Tages­grup­pe (HTG) unter­ge­bracht. Die­se kommt vom Haus Mari­en­frie­den in Hüs­ten für vor­aus­sicht­lich andert­halb Jah­re als Zwi­schen­nut­zung  in den Stadt­teil Arns­berg, weil das nicht mehr zeit­ge­mä­ße Gebäu­de in Hüs­ten abge­ris­sen und durch einen Neu­bau ersetzt wird.

Abschluss der Arbeiten bis Ende der Sommerferien

Micha­el John gab auch einen Über­blick über die der­zei­ti­gen Arbei­ten am neu­en Stand­ort der Johan­nes­schu­le: „Die Abbruch- und Mau­rer­ar­bei­ten sind fast voll­stän­dig aus­ge­führt. Die Rück- und Umbau­ar­bei­ten sind bereits umge­setzt. Es ste­hen jedoch noch eini­ge Putz­ar­bei­ten an.  Im Zuge der Tro­cken­bau­ar­bei­ten wur­den inzwi­schen die benö­tig­ten Tro­cken­bau­wän­de im Klas­sen­trakt und den ehe­ma­li­gen Fach­räu­men gesetzt, ein­sei­tig beplankt und für die Instal­la­ti­on von Elek­tro und Sani­tär vor­be­rei­tet. Der­zeit erfolgt der Ein­bau der Akus­tik­de­cken in den Klas­sen­räu­men. Die Tro­cken­bau­ar­bei­ten in den Sani­tär­räu­men und den der­zeit noch genutz­ten Räum­lich­kei­ten erfolgt vor­aus­sicht­lich mit Beginn der Som­mer­fe­ri­en. Der Elek­tro- und Sani­tär­rück­bau erfolgt bau­be­glei­tend. Neu­in­stal­la­tio­nen im Bereich Elek­tro wur­den bereits begon­nen. Gewer­ke wie Boden­le­ger, Flie­sen­le­ger und Maler wer­den in Kür­ze mit den Arbei­ten begin­nen. Die Ver­ga­be der Sani­tär­ar­bei­ten muss noch erfol­gen.“ Das Fazit des Fach­be­reichs­lei­ters: „Gemäß dem aktu­el­len Bau­zei­ten­plan kön­nen die Arbei­ten an der Johan­nes­schu­le bis Ende der Som­mer­fe­ri­en abge­schlos­sen wer­den.“ Ledig­lich bei den Außen­toi­let­ten gebe es da noch ein klei­nes Fragezeichen.

(Eige­ner Bericht)

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de