- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

Freitag gibt es jedes Buch für 30 Cent

Kistenweise warten gebrauchte Bücher beim großen Bücherflohmarkt in der Stadtbibliothek Sundern auf Käufer und neue Leser. (Foto: Stadtbibliothek)
Kis­ten­wei­se war­ten gebrauch­te Bücher beim gro­ßen Bücher­floh­markt in der Stadt­bi­blio­thek Sun­dern auf Käu­fer und neue Leser. (Foto: Stadtbibliothek)

Sun­dern. Etwa 15.000 Bücher war­te­ten auf die Käu­fer beim gro­ßen Schnäpp­chen­markt in der Stadt­bi­blio­thek Sun­dern, davon wur­den schon am ers­ten Ver­kaufs­tag mehr als 2000 ver­kauft. Der Andrang war enorm, ab 13.30 Uhr stan­den die Inter­es­sen­ten mit Taschen, Kar­tons und Tüten vor der Tür und gin­gen im gan­zen Haus auf Schnäpp­chen­jagd. Immer wie­der muss­ten die flei­ßi­gen Hel­fer des För­der­ver­eins lee­re Kis­ten weg­räu­men und fri­schen Lese­stoff brin­gen. Die Aus­wahl war rie­sig: Kin­der­bü­cher, Bel­le­tris­tik und Sach­bü­cher waren in den ver­gan­ge­nen Mona­ten sor­tiert und in Kar­tons ein­ge­ord­net worden.

Buchverkauf geht weiter

Aber auch Besu­cher, die in den nächs­ten Tagen noch kom­men, wer­den reich­lich Aus­wahl vor­fin­den, denn es ste­hen noch unbe­rühr­te Kis­ten im Kel­ler, die nach und nach in den Ver­kauf gelan­gen. Der Ver­kauf geht zu den übli­chen Öff­nungs­zei­ten noch bis zum 21. Mai, da kann man sich noch gut mit Urlaubs­li­te­ra­tur ver­sor­gen. Und der nächs­te Win­ter mit lan­gen Aben­den kommt bestimmt! Am Frei­tag, 8. Mai gibt es ab 13.30 Uhr einen Extra-Frei­tags­ver­kauf. Dann wird jedes Buch sogar schon für 30 Cent abgegeben.
Die Stadt­bi­blio­thek Sun­dern hat mon­tags bis don­ners­tags von 13.30 bis 18 Uhr geöff­net. Don­ners­tags zusätz­lich von 9 bis 11 Uhr.

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de