- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

Freilichtbühne Herdringen „65 Jahre im Wandel der Zeiten“

Ehrung bei der Freilichtbühne: von links nach rechts: Thomas Lepping, 2. Vorsitzender, Hetti Schlinkmann und Michael Hinse, 1. Vorsitzender. (Foto: Freilichtbühne Herdringen)
Ehrung bei der Frei­licht­büh­ne: von links nach rechts: Tho­mas Lep­ping, 2. Vor­sit­zen­der, Het­ti Schlink­mann und Micha­el Hin­se, 1. Vor­sit­zen­der. (Foto: Frei­licht­büh­ne Herdringen)

Her­drin­gen. Gro­ßen Zuspruch bei Jung und Alt fand jetzt der­ge­müt­li­chen­Dia- und Film­abend, zu dem die Frei­licht­büh­ne ein­ge­la­den hat­te. Gezeigt wur­de ein his­to­ri­scher Rück­blick zur Geschich­te der Frei­licht­büh­ne, die ja nun schon mehr als 65 Jah­re erfolg­reich besteht. Außer­dem wur­den die Fil­me über die Ver­bands­ta­gung sowie zum Tee­nie­camp gezeigt. Bei­de Ver­an­stal­tun­gen wur­den im letz­ten Jahr mit viel Auf­wand und gro­ßem Ein­satz sowie einem tol­len Erfolg und vie­len posi­ti­ven Rück­mel­dun­gen durchgeführt.

Erinnerungen und Ehrung für Hetti Schlinkmann

Den Dia­film hat der frü­he­re Pres­se­wart und das heu­ti­ge Ehren­mit­glied Die­ter Hüpp­ner in müh­se­li­ger Klein­ar­beit zusam­men­ge­stellt. Alte Fotos wur­den gesich­tet, ein­ge­scannt und zu einem 90-minü­ti­gem Film zusam­men­ge­stellt. Eini­ge der Älte­ren erzähl­ten, wie sie beim Büh­nen­bau damals mit Ham­mer, Zan­ge und Säge aus­kom­men muss­ten. Moder­ne Hilfs­mit­tel und Maschi­nen, so wie es heu­te der Fall ist, stan­den nicht zur Ver­fü­gung. Selbst gebrauch­te Nägel wur­den wie­der gerich­tet und wei­ter­ver­ar­bei­tet. Die­ser Abend wur­de aber auch genutzt, um Het­ti Schlink­mann zur 50-jäh­ri­gen Mit­glied­schaft zu gra­tu­lie­ren. Sie bekam die ent­spre­chen­de Ehren­ur­kun­de mit Ansteck­na­del über­reicht. Nor­ma­ler­wei­se erfolgt die Urkun­den­ver­lei­hung auf der Gene­ral­ver­samm­lung. Da sie aber an dem Tag ver­hin­dert war, wur­de es an dem Dia- und Film­abend nachgeholt.

Der ein millionste Besucher wird erwartet

Wenn man in einer sol­chen Run­de mit Alt und Jung steht, gehen die Gedan­ken in die Ver­gan­gen­heit und es wer­den Döne­kes aus längst ver­gan­ge­ner Zeit erzählt; aber man blickt auch in die Gegen­wart. Die sieht so aus, dass aktu­ell zwei wun­der­schö­ne und pracht­voll insze­nier­te Musi­cals auf dem Pro­gramm ste­hen: „Kiss me, Kate!“ und „Ali­ce im Wun­der­land“. Nach der Som­mer­pau­se wird an der Frei­licht­büh­ne der ein mil­li­ons­te Besu­cher erwar­tet. Die­se Per­son kann sich auf eine klei­ne Über­ra­schung freuen.

  • Kar­ten sind  per Kar­ten­hot­line 02932 39140, per E‑Mail karten@flbh.de und im Inter­net www.flbh.de zu bestellen.

Beitrag teilen

Eine Antwort

  1. Ich habe als jun­ger Mann von 1961- 63 auf der Frei­licht­büh­ne Her­drin­gen mitgespielt.
    Hl. Eli­sa­beth, Der Ver­lo­re­ne Sohn, Im Weis­sen Rössl. Regie Anton Funke.
    Vor­sit­zen­der Leh­rer Lin­ge­man …ich wür­de gern ver­su­chen, Kon­tak­te mit dama­li­gen Jugend­li­chen Mit­spie­lern zu bekom­men, Namen wie Schling/k/mann, Brink­mann sind mir noch geläu­fig, eben­so ein jun­ger Mann, der Fri­seur in Her­drin­gen war.
    Gibt es MÖG­LICH­KEI­TEN dazu? Giv­übt es Fotos aus die­ser Zeit? Wäre toll

    Wolf­gang Töpfer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de