- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

Flotte Kugel sieht sich auf gutem Weg

Eine positive Bilanz zog Flotte Kugel-Präsident Magnus Bende auf der Generalversammlung, nachdem im letzten Jahr etliche Neuerungen auf den Weg gebracht worden waren. (Foto: Flotte Kugel)
Eine posi­ti­ve Bilanz zog Flot­te Kugel-Prä­si­dent Magnus Ben­de auf der Gene­ral­ver­samm­lung, nach­dem im letz­ten Jahr etli­che Neue­run­gen auf den Weg gebracht wor­den waren. (Foto: Flot­te Kugel)

Sun­dern. Vie­le Mit­glie­der der Sun­derner Kar­ne­vals­ge­sell­schaft „Flot­te Kugel“ folg­ten der Ein­la­dung zur jähr­li­chen Gene­ral­ver­samm­lung im Stadt­krug. Neben den übli­chen Tages­ord­nungs­punk­ten, waren es ins­be­son­de­re der Bericht des Prä­si­den­ten sowie der Kas­sen­be­richt, wel­che mit Span­nung erwar­tet wur­den, hat­te der neue FKS-Vor­stand doch seit 2013 etli­che Neue­run­gen auf den Weg gebracht.

Lokales Miteinander auch in Zukunft weiter entwickeln

In sei­nem Bericht ließ Prä­si­dent Magnus Ben­de das Jahr seit der letz­ten Gene­ral­ver­samm­lung Revue pas­sie­ren. So war das Som­mer­fest 2013 auch gleich der Start­schuss für die Arbei­ten zum Kon­gress der Kar­ne­va­lis­ten im Sep­tem­ber, wel­cher auf gro­ße Zustim­mung der Besu­cher aus West­fa­len stieß. Bei der Ses­si­ons­er­öff­nung im Sun­der­land Hotel wur­de das Kin­der­prin­zen­paar Kira-Maria Schrö­der und Georg Plebs von der Kol­ping­fa­mi­lie Wes­ten­feld, sowie Ehren­se­na­tor Dr. Frank Flüg­ge, der Gesell­schaft vor­ge­stellt. „Die abso­lut rich­ti­ge Wahl, wie uns die drei über die Ses­si­on immer wie­der bewie­sen haben“, resü­mier­te Ben­de. Alle Ver­an­stal­tun­gen sei­en zur volls­ten Zufrie­den­heit ver­lau­fen. Ins­be­son­de­re der Kar­ne­vals­um­zug wur­de nach einem neu­en Kon­zept orga­ni­siert und war die Haupt­at­trak­ti­on des neu­en Sun­derner Stra­ßen­kar­ne­vals. „Das Wet­ter und die Zuschau­er waren voll dabei und es hat uns allen rich­tig Spaß gemacht.“
2014.02.03.Logo.FlotteKugel„Wir haben vie­le när­ri­sche Ver­an­stal­tun­gen im Stadt­ge­biet besucht und sind mit vie­len Men­schen ins Gespräch gekom­men. Die vie­len Ver­ei­ne und Grup­pen, die sich beim Umzug auch mit Stän­den und musi­ka­li­schen Bei­trä­gen betei­ligt haben, zei­gen deut­lich, dass man nur in der Gemein­schaft viel bewe­gen kann. Wir sind uns sicher dass wir die­ses loka­le Mit­ein­an­der auch in Zukunft wei­ter ent­wi­ckeln wol­len und bedan­ken uns bei allen Unter­stüt­zern,“ so der Prä­si­dent. Abschlie­ßend rich­tet Magnus Ben­de eine Ein­la­dung an alle Kar­ne­va­lis­ten aus dem Stadt­ge­biet, die Flot­te Kugel Sun­dern wei­ter auf ihrem neu­en Weg zu beglei­ten und zu unter­stüt­zen: Ob auf der FKS-Büh­ne, bei der akti­ven Mit­ar­beit im Vor­stand oder Elfer­rat oder auch in den Tanzgarden.

Präsident: „Jegliche Unterstützung ist herzlich willkommen!“

In sei­nem Bericht mach­te Kas­sie­rer Marc Bag­ge­wös­te deut­lich, dass sich die Kas­sen­la­ge der Gesell­schaft im Ver­gleich zum Vor­jahr ver­bes­sert hat. Ein Haupt­grund hier­für sei vor allem ein deut­li­ches Absen­ken der Aus­ga­ben, ohne jedoch dabei die Qua­li­tät der Ver­an­stal­tun­gen zu min­dern. Eine posi­ti­ve Besu­cher­ent­wick­lung sowie eine neue Finanz­soft­ware und die Ein­füh­rung von Bud­gets für alle Auf­ga­ben­be­rei­che haben dazu bei­getra­gen. „Wir haben viel geschafft, “ been­de­te Bag­ge­wös­te sei­ne Aus­füh­run­gen. „Es geht uns dar­um etwas für die Stadt zu tun, denn Kar­ne­val gehört zu Sun­dern.“ Kas­sen­prü­fer Rolf Hen­ges­bach und Mein­olf Voss bestä­tig­ten die vor­bild­li­che Füh­rung der Kas­se und bean­trag­ten die Ent­las­tung des Vor­stands, wel­che ein­stim­mig erteilt wurde.
 
 
 

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de