- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

Feuerwehr löscht Wohnungsbrand: Hellefelder Straße voll gesperrt

Arns­berg. Am Mon­tag­mor­gen ertön­ten die Sire­nen in Arns­berg und Umge­bung. In einem Gebäu­de an der Hel­le­fel­der Stra­ße war es zu einem Woh­nungs­brand gekom­men. Die Feu­er­wehr rück­te mit star­ken Kräf­ten des Basis­lösch­zu­ges 2 (Arns­berg, Brei­ten­bruch, Wen­ni­g­loh), des Basis­lösch­zu­ges 6 (Bruch­hau­sen, Nie­der­ei­mer), des Fern­mel­de­diens­tes und des Ein­satz­füh­rungs­diens­tes zum Brand­ort aus. Das mel­det die Pres­se­stel­le der Feu­er­wehr Arnsberg.

Sire­nen­alarm in Arns­berg – in einer Woh­nung an der Hel­le­fel­der Stra­ße brann­te es. Fotos: FW Arnsberg

Brand wurde schnell gelöscht

Dort ange­kom­men bestä­tig­te sich die Alarm­mel­dung, die Woh­nung wur­de unter schwe­rem Atem­schutz durch­sucht, par­al­lel wur­de eine trag­ba­re Lei­ter für einen zwei­ten Angriffs­weg in Stel­lung gebracht. Glück­li­cher­wei­se hielt sich die in der Woh­nung ver­mu­te­te Per­son nicht mehr dort auf, der Brand konn­te schnell gelöscht wer­den. Zum Abschluss wur­de die Brand­woh­nung und das gesam­te Gebäu­de mit­tels Hoch­druck­lüf­tern rauch­frei gelüftet.

Nach ca. einer Stun­de war der Ein­satz been­det und die Voll­sper­rung der Hel­le­fel­der Stra­ße konn­te auf­ge­ho­ben werden.

(Quel­le: Pres­se­stel­le Feu­er­wehr Arnsberg)

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de