- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

Festnahme: in Arnsberg Terror in Paris angekündigt

2015.10.22.Polizei.handschellenArns­berg. „Ein Alge­ri­er aus einer Asyl­be­wer­ber­un­ter­kunft in Arns­berg soll am Sonn­tag vor den Anschlä­gen gegen­über zwei syri­schen Mit­be­woh­nern ange­kün­digt haben, in vier Tagen wer­de Paris in Angst und Schre­cken ver­setzt. Auch von einer Bom­be soll er gespro­chen haben.“ Das mel­det die Süd­deut­sche Zeitung.

Spinner oder nicht?

Wei­ter heißt es dort: „Nach dem Anschlag mel­de­ten sich die bei­den Syrer bei der Poli­zei. Der Alge­ri­er wur­de vor­läu­fig fest­ge­nom­men. Er sag­te, er habe das doch nur so gesagt. Er habe nichts von den Anschlä­gen gewusst. Dann aber droh­te der Alge­ri­er: Wenn man ihn ein­sper­re, wer­de auch etwas in Arns­berg pas­sie­ren. Außer­dem has­se er Frank­reich. Ver­mut­lich ein Spin­ner – glau­ben die Behör­den. Den­noch wird der Fall jetzt sorg­fäl­tig geprüft. Es wur­de Haft­be­fehl erlas­sen. Wegen Nicht­an­zei­ge geplan­ter Straftaten.“

Staatsanwaltschaft Arnsberg bestätigt

Die Ermitt­lun­gen lie­gen der­zeit bei der Staats­an­walt­schaft Arns­berg. Deren Spre­cher Ober­staats­an­walt Wer­ner Wolf bestä­tig­te auf Anfra­ge die bis­her ver­öf­fent­li­chen Infor­ma­tio­nen. Wei­te­re wer­de es heu­te aber nicht geben. Der­zeit wer­de noch die Zustän­dig­keit geprüft. Mög­li­cher­wei­se wer­de Arns­berg den Fall abge­ben, an die poli­ti­sche Abtei­lung in Dort­mund oder sogar nach Karlsruhe.
Zum SZ-Arti­kel: http://www.sueddeutsche.de/politik/deutsche-sicherheitsbehoerden-jederzeit-auf-dem-sprung‑1.2737633–3

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de