- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

Fahrt der Müscheder Siedler führte nach Aachen

Die Müsche­der Sied­ler in der Nähe des Eli­sen­brun­nens in Aachen. (Foto: Sied­ler-Gemein­schaft Müschede)

Arnsberg/Müschede. Dass auch in Coro­na-Zei­ten die Ver­eins­ak­ti­vi­tä­ten nicht zum Erlie­gen kom­men müs­sen, hat jetzt wie­der die Sied­ler-Gemein­schaft Müsche­de e. V. im Ver­band Wohn­ei­gen­tum unter Beweis gestellt. Nach reif­li­cher Über­le­gung hat­te sich zuvor der Vor­stand dazu ent­schlos­sen die Tour, selbst­ver­ständ­lich unter Ein­hal­tung der aktu­el­len Coro­na-Vor­schrif­ten, durchzuführen.

Rund 30 Teilnehmerinnen und Teilnehmer

So mach­ten sich am letz­ten Sams­tag im Sep­tem­ber bei bes­tem Wet­ter knapp 30 Sied­le­rin­nen und Sied­ler, unter ihnen auch der Kreis­vor­sit­zen­de des Ver­ban­des Wohn­ei­gen­tum, Udo Senft, aus dem Eulen­dorf nebst Gäs­ten und Freun­den auf den Weg in die Dom‑, Bischofs- und alte Kai­ser­stadt Aachen.

Ein ganz toller Tag mit bestens organisierter Tour

Nach knapp 3‑stündiger Bus­fahrt erreich­te man den Eli­sen­brun­nen, von dem die Akti­vi­tä­ten des Tages aus­gin­gen. Nach Zeit zur frei­en Ver­fü­gung, ging es dann coro­na­ge­recht in zwei Grup­pen zur Stadt­füh­rung zu Fuß. Dom, Kai­ser­pfalz, Rat­haus mit Markt­platz, his­to­ri­sche Alt­stadt und die Ther­mal­quel­len sind nur eini­ge der besuch­ten sehr
zahl­reich vor­han­de­nen Höhe­punk­te, bevor es dann zu einem gemein­sa­men Kaf­fee­trin­ken in das tra­di­tio­nel­le Café Mid­del­berg mit­ten in der Aache­ner City ging. Dort war­te­te neben fri­schem Kaf­fee ori­gi­nal Aache­ner Printen­tor­te auf die Grup­pe aus dem Eulen­dorf. Nach wei­te­rer Zeit zur frei­en Ver­fü­gung ging es dann bei bes­ter Stim­mung mit guter Lau­ne zurück nach Müschede.

Nach Müsche­de zurück­ge­kehrt war man sich völ­lig einig, einen ganz tol­len Tag bei der vom 2. Vor­sit­zen­den Wal­ter Bast bes­tens orga­ni­sier­ten Tour erlebt zu haben. Die nächst­jäh­ri­ge Sied­ler­fahrt fin­det am 24.09.2022 statt. Das Ziel wird noch recht­zei­tig bekanntgegeben.

 

 

 

 

 

 

(Quel­le: Sied­ler-Gemein­schaft Müschede)

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de