- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

Endorfer Jubiläumsmotto heißt „Mein Stück vom Glück“

Präsentation des Endorfer Jubiläumsmottos für das Jubiläum im Jahr 2016. (Foto: privat)
Prä­sen­ta­ti­on des Endor­fer Jubi­lä­ums­mot­tos für das Jubi­lä­um im Jahr 2016. (Foto: privat)

Endorf. „Mein Stück vom Glück“ – die­ses Jubi­lä­ums­mot­to wur­de am 1. Mai, kurz nach­dem der Mai­baum auf­ge­stellt wor­den war, den Endor­fern und Gäs­ten vor­ge­stellt. „Mein Stück vom Glück“ wird das kom­men­de Jubi­lä­ums­jahr beglei­ten und ist Aus­druck des Lebens­ge­fühls im bald 825 Jah­re alten Endorf.

„Das Miteinander selbst gestalten“

Orts­vor­ste­her Rei­ner Till­mann beton­te in sei­ner kur­zen Anspra­che, dass der Wil­le, das Mit­ein­an­der selbst zu gestal­ten, die Grund­la­ge des dörf­li­chen Lebens sei. Der 1. Mai in Endorf ist ein gutes Bei­spiel für die­ses Glück, gemein­sam ver­an­stal­tet vom Hei­mat- und Sport­ver­ein, beglei­tet von der dorf­ei­ge­nen Musik auf dem von den Endor­fern selbst gestal­te­ten Dorf­platz. Und als ob das nicht genug wäre, gab es am Nach­mit­tag selbst­ge­ba­cke­nen Kuchen im restau­rier­ten Stra­cken­hof. Vie­les wur­de schon erreicht im Dorf – genü­gend, um im kom­men­den Jubi­lä­ums­jahr mit Stolz und Freu­de dar­auf zurück zu bli­cken. Das Jubi­lä­ums-Logo, ein Klee­blatt mit ein­ge­leg­tem Dorf­wap­pen, sym­bo­li­siert und unter­streicht die­se Freu­de und die­ses Glück.

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de