- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

Einzelhandel und Stadtmarketing mit Stadtfest sehr zufrieden

Ein gelungenes Stadtfest bilanziert die Stadtmarketing eG. (Foto: Stadtmarketing)
Ein gelun­ge­nes Stadt­fest bilan­ziert die Stadt­mar­ke­ting eG. (Foto: Stadtmarketing)

Sun­dern. „Das Stadt­fest Sun­dern ist nach drei Tagen erfolg­reich zu Ende gegan­gen. Trotz des unbe­stän­di­gen Wet­ters fan­den auch dies­mal wie­der vie­le inter­es­sier­te Besu­cher den Weg in die Fuß­gän­ger­zo­ne und genos­sen gute Musik, lecke­res Essen und eine ent­spann­te Atmo­sphä­re. Die Ein­zel­händ­ler konn­ten gute Umsät­ze ver­bu­chen und waren – eben­so wie die Stadt­mar­ke­ting Sun­dern eG – sehr zufrie­den,“ zog Jero­en Tepas von der Stadt­mar­ke­ting Sun­dern eG am Mon­tag Bilanz.

Neues Stadtfest-Konzept hat wieder überzeugt

Über­zeugt hat auch ein­mal mehr das neue Stadt­fest-Kon­zept, die Show­büh­ne vom Franz-Josef-Tig­ges-Platz mit­ten ins Zen­trum der Fuß­gän­ger­zo­ne auf den Brun­nen zu ver­le­gen. Bereits am Frei­tag fan­den sich bei fröh­lich im Wind wehen­den Hol­land­fah­nen vie­le Gäs­te zur offi­zi­el­len Eröff­nung am Brun­nen ein, um die kurz­wei­li­gen Anspra­chen von Bür­ger­meis­ter Lins und Land­rat Dr. Karl Schnei­der sowie den tra­di­tio­nel­len Fass­an­stich mit einem fri­schen Veltins zu erle­ben. Gro­ßen Applaus ern­te­te danach die Band „Twers­bra­ken“ auf, die die Besu­chern mit ihrem unver­wech­sel­ba­ren Sound und ihren typi­schen Sau­er­län­der Tex­ten begeisterte.

Trotz Regen riss Besucherstrom nicht ab

Sundern_Stadtmarkting_Logo_10-14_4cAm Sams­tag star­te­te die Ver­an­stal­tung um 11 Uhr mit mehr als 60 ver­schie­de­nen Markt­stän­den und kos­ten­frei­en Attrak­tio­nen für Kin­der in der Fuß­gän­ger­zo­ne. Das Büh­nen­pro­gramm eröff­ne­te um 13 Uhr der Musi­ker Dani­el Gar­deni­er, der mit sei­ner Akus­tik­gi­tar­re und sei­ner Stim­me über­zeug­te. Er über­gab am frü­hen Abend an die Ein­zel­händ­ler, die sich an der belieb­ten Moden­schau direkt auf dem Brun­nen betei­lig­ten. Dem Stadt­fest-Mot­to „Hol­land trifft das Sau­er­land“ ent­spre­chend prä­sen­tier­ten die Models der Ein­zel­händ­ler Kin­der­mo­den Fischer, Mode­haus Haa­ke, Män­ner­mo­de Schau­er­te, Jeans Fritz, Mode Kai­ser, Boni­ta und Krea­ti­ves Hand­ar­bei­ten zu Musik hol­län­di­scher Inter­pre­ten die aktu­el­le Herbst- und Win­ter­kol­lek­ti­on. Das Abend­pro­gramm auf der Büh­ne mit dem nie­der­län­di­schen Duo „Ber­voets & Wes­ter­hoff“ und dem Voll­blut­mu­si­ker Freek van der Slu­is been­de­ten den ereig­nis­rei­chen Ver­an­stal­tungs-Sams­tag. Am Sonn­tag füll­te sich die Fuß­gän­ger­zo­ne bereits vor Mit­tag und der Besu­cher­strom riss trotz ein­set­zen­dem Regen bis zum Abend nicht ab. Die Kin­der tob­ten sich beim Enten­an­geln und in der Hüpf­burg aus oder lie­ßen sich bei den „Röhr­pi­ra­ten“ kunst­voll schmin­ken. Die Erwach­se­nen ver­folg­ten der­weil das Büh­nen­pro­gramm mit Tom Wat­son, der mit bekann­ten Hits für Stim­mung sorg­te, oder nutz­ten die viel­fäl­ti­gen Mög­lich­kei­ten zum Shop­pen, Fla­nie­ren und Genießen.

So viele Markt-Anmeldungen wie noch nie

„Wir sind mit dem dies­jäh­ri­gen Stadt­fest hoch zufrie­den. Dass die Fes­te in Sun­dern ein Erfolg sind, hat sich unter den Betrei­bern der Markt­stän­de mehr und mehr her­um­ge­spro­chen. So vie­le Anmel­dun­gen wie in die­sem Jahr hat­ten wir noch nie. Aus Platz­man­gel muss­ten wir sogar eini­gen von ihnen absa­gen,“ so Jero­en Tepas von der Stadt­mar­ke­ting Sun­dern eG,  der noch hin­zu­fügt: „Man darf nicht ver­ges­sen, dass ein Stadt­fest mit einem hohen Maß an Arbeit und Orga­ni­sa­ti­on vor, nach und an den Ver­an­stal­tungs­ta­gen ver­bun­den ist. Dass wir das Stadt­fest in die­sem Jahr wie­der stem­men konn­ten, ist der Unter­stüt­zung vie­ler Hel­fer wie dem Muse­ums­ver­ein Sun­dern, dem Bau­be­triebs­hof, dem Rad­sport­ver­ein Sun­dern, der Schüt­zen­bru­der­schaft St. Huber­tus und eini­gen Ein­zel­händ­lern zu ver­dan­ken, die uns wie­der ein­mal tat­kräf­tig unter­stützt haben. Ihnen gilt unser beson­de­rer Dank.“

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ähnliche Beiträge

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de