- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

Einbruch gescheitert – Polizei sucht roten Pkw

(Foto: Uwe Schlick  / pixelio.de)
(Foto: Uwe Schlick/pixelio.de)

Hüs­ten.  Ein Zeu­ge hör­te nach Poli­zei­an­ga­ben am Mitt­woch­abend gegen 22.55 Uhr in Hüs­ten an der Wagen­berg­stra­ße das Klir­ren einer Fens­ter­schei­be. Als er nach der Quel­le des Geräu­sches such­te, stell­te er zwei Din­ge fest: An einem Lager­con­tai­ner, der auf dem Gelän­de einer Kfz-Werk­statt steht, war eine Schei­be ein­ge­schla­gen wor­den. Und ein roter VW Pas­sat fuhr gera­de vom Gelän­de der Fir­ma weg. Nach Anga­ben des Zeu­gen war der VW Pas­sat älte­ren Bau­jah­res und mit vier Per­so­nen besetzt. An dem Auto war ein Kenn­zei­chen aus dem Hoch­sauer­land­kreis (HSK) ange­bracht. Ver­mut­lich han­delt es sich bei dem ers­ten Buch­sta­ben um ein K (HSK‑K). Der rote Pas­sat fuhr von dem Fir­men­ge­län­de auf die Wagen­berg­stra­ße und dann in Rich­tung Arns­ber­ger Stra­ße.  „Bei dem Ver­such, den Con­tai­ner auf­zu­bre­chen, wur­den die Täter augen­schein­lich durch den Zeu­gen gestört und flüch­te­ten mit dem roten VW Pas­sat vom Tat­ort. Gestoh­len wur­de nichts,“ so Poli­zei­spre­cher Lud­ger Rath.  Die Kri­po bit­tet um Hin­wei­se aus der Bevöl­ke­rung zu den ver­mut­lich vier Tätern aber auch zu dem älte­ren Pkw unter Tel. 02932 90200.

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ähnliche Beiträge

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de