- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

Ein Verein nach dem anderen geht Baden

Oberst, Jugendkönig und acht weitere Vorstandsmitglieder der Müscheder Schützen gingen im Rahmen des Cold Water Challenge 2014 in die Röhr. (Foto: Schützen Müschede)
Oberst, Jugend­kö­nig und acht wei­te­re Vor­stands­mit­glie­der der Müsche­der Schüt­zen gin­gen im Rah­men des Cold Water Chall­enge 2014 in die Röhr. (Foto: Schüt­zen Müschede)

Müsche­de. „Cold Water Chall­enge 2014!“ Die­ser Begriff geis­tert der­zeit durch die Medi­en, ins­be­son­de­re aber durch die sozia­len Netz­wer­ke wie Face­book und Co. Doch was steckt dahin­ter? Gerd Stütt­gen, Pres­se­spre­cher der Müsche­der Schüt­zen, weiß mehr: „Was dem Ver­neh­men nach von einer frei­wil­li­gen Feu­er­wehr initi­iert wur­de, um zu zei­gen, dass Ehren­amt auch Spaß macht, zieht mitt­ler­wei­le auch bei uns rie­sen­gro­ße Krei­se. Ver­ei­ne, Grup­pen, Gemein­schaf­ten etc. posi­tio­nie­ren sich dabei im Was­ser und machen rich­tig Spaß dabei. Das Gan­ze zumeist noch kos­tü­miert und komö­di­an­tisch auf­ge­zo­gen. Und Was­ser kann dabei sehr viel­fäl­tig ver­stan­den wer­den. Swim­ming­pools, Flüs­se, Bäche, Brun­nen, Tei­che oder gar Plansch­be­cken und Auto­wasch­an­la­gen etc. kön­nen Ort des lus­ti­gen und mit Ton auf Video gebann­ten Trei­bens sein, an des­sen Ende die jewei­li­ge Grup­pe drei wei­te­re Grup­pen nomi­nie­ren muss.“

Mit Schützenhut, grüner Krawatte und Badelatschen in der Röhr

Gar nicht so einfach, der Abstieg in die Röhr in Müschede. (Foto: Schützen Müschede)
Gar nicht so ein­fach, der Abstieg in die Röhr in Müsche­de. (Foto: Schüt­zen Müschede)

So waren auch die Müsche­der Schüt­zen am 21. Juli vom Musik­ver­ein Müsche­de nomi­niert wor­den. Und am Abend des 22. Juli tra­fen sich Oberst Rai­mund Sonn­tag, Jugend­kö­nig Sebas­ti­an Fran­ke und wei­te­re acht Mit­glie­der des Vor­stan­des der Schüt­zen­bru­der­schaft St. Huber­tus Müsche­de mit Schüt­zen­hut, wei­ßem Hemd, grü­ner Kra­wat­te, Bades­horts und Lat­schen an der Röhr, um zu fan­tas­ti­schen Trom­pe­ten­klän­gen, dar­ge­bo­ten von Mari­on Sonn­tag, in die­ser ins­ge­samt doch eher unge­wohn­ten Mon­tur durch das Was­ser zu mar­schie­ren und schließ­lich noch aus vol­ler Keh­le das Lied „Auf die Vogel­wie­se geht der Franz“ von sich zu geben.

Auch der Nach­wuchs durf­te dabei nicht feh­len. Nicht nur den Schüt­zen, nein auch „Schüt­zen­lies­chen“ Lisa Maria (2 Jah­re), Toch­ter von Rai­mund und Mari­on Sonn­tag, hat die Akti­on so rich­tig Spaß gemacht. Nicht zu ver­ges­sen die etwa 20 Schau­lus­ti­gen, die den Weg zur Röhr eben­falls gefun­den hat­ten und die­sen Anschlag auf ihre Lach­mus­keln auch köst­lich amü­siert über sich erge­hen ließen.

Am Ende schließ­lich wur­den die Kath. Frau­en­ge­mein­schaft Müsche­de, der SGV Müsche­de und der Vor­stand der Schüt­zen in Her­drin­gen nomi­niert. „Man darf auf die Ergeb­nis­se gespannt sein. Viel Spaß ist schon jetzt garan­tiert,“ so Gerd Stütt­gen. „Wer sich ver­wei­gert, muss sei­nen Nomi­na­tor übri­gens zu einer zünf­ti­gen Grill­fe­te einladen.“

Das Video mit dem Vor­stand der St. Huber­tus­schüt­zen ist im Netz wie folgt zu finden:
http://www.youtube.com/watch?v=ZYXcHRC4RMwm

 

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de