- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

EDEKA Weber in Hüsten baut um

EDE­KA Weber in Hüs­ten schließt am kom­men­den Sams­tag auf­grund von Umbau­maß­nah­men und eröff­net am 23.03. wie­der mit einem moder­ne­rem Design und nach­hal­ti­gen Tech­no­lo­gien. (Foto: Sta­pel­b­rock GmbH)

Arnsberg/Hüsten. Moder­ner, ener­gie­ef­fi­zi­en­ter und viel­fäl­ti­ger – so wird EDE­KA Weber an der Von-Lili­en-Stra­ße in Arns­berg-Hüs­ten. Das Team um Kauf­mann Jörg Weber schließt am 25. Febru­ar um 18 Uhr für knapp vier Wochen die Türen des Mark­tes und baut ihn um. „Wir bedau­ern, dass wir in so kur­zer Zeit ein zwei­tes Mal schlie­ßen müs­sen. Doch es ist an der Zeit, die letz­ten Spu­ren des Bran­des im Som­mer zu besei­ti­gen und unse­ren Stand­ort fit für die Zukunft zu machen“, erklärt Jörg Weber. „Wir bedan­ken uns für das Ver­ständ­nis unse­rer Kun­den und freu­en uns schon dar­auf, sie in einem moder­nen Super­markt mit noch mehr Fri­sche und Aus­wahl will­kom­men zu heißen.“

Modernes Design und Nachhaltige Technologien

EDE­KA Weber in Hüs­ten wird voll­stän­dig umge­stal­tet. „Unse­re Kun­den sol­len sich bei ihrem Ein­kauf noch woh­ler füh­len, daher haben wir uns beim Design an unse­rer Hei­mat ori­en­tiert und bau­en Ele­men­te des nahe­ge­le­ge­nen Bahn­hofs und der umlie­gen­den Fach­werk­häu­ser ein“, so Jörg Weber, der drei wei­te­re Märk­te in Hamm und einen in Neheim betreibt. „Wir den­ken beim Umbau aber auch an die Umwelt und ver­bau­en moderns­te Tech­no­lo­gien. Damit ver­bes­sern wir den öko­lo­gi­schen Fuß­ab­druck des Mark­tes und sen­ken unse­ren Ener­gie­be­darf.“ So inves­tiert der selbst­stän­di­ge Kauf­mann in res­sour­cen­scho­nen­de LED-Beleuch­tung und eine CO2-Küh­lung mit einem Sys­tem zur Wär­me­rück­ge­win­nung. Das Beson­de­re hier­an: Die aus der Käl­te­an­la­ge stam­men­de Ener­gie kann zum Hei­zen wie­der­ver­wen­det wer­den. Um Papier ein­zu­spa­ren, setzt EDE­KA Weber zudem auf digi­ta­le Preisbeschilderungen.

Neuheiten in allen Abteilungen

Nach dem Umbau bie­tet EDE­KA Weber auf der Ver­kaufs­flä­che von 1.450 Qua­drat­me­tern mehr als 30.000 Pro­duk­te. Der Fokus des Sor­ti­ments liegt wei­ter­hin auf fri­schen und regio­na­len Lebens­mit­teln. So wird die Bedien­the­ke für Fleisch, Wurst und Käse voll­stän­dig erneu­ert und auf rund 18 Meter erwei­tert. „Wir bie­ten hier ab Ende März noch mehr Viel­falt an. Was mich und mein Team beson­ders freut: Als einer der ers­ten EDE­KA Märk­te in NRW bie­ten wir auch vega­ne Lebens­mit­tel an der Bedien­the­ke an“, sagt Jörg Weber. Das vega­ne Sor­ti­ment umfasst rund 25 Pro­duk­te, dar­un­ter Alter­na­ti­ven zu Fleisch, Wurst, Käse, fri­sche Sala­te, Gemü­se­spie­ße, Auf­strich und Fein­kost aus eige­ner Her­stel­lung. Außer­dem wird es eine „Hei­ße The­ke“ mit war­men Mit­tags­ge­rich­ten geben. In der neu­en Obst- und Gemü­se­ab­tei­lung kön­nen sich die Kun­den nach dem Umbau einen fri­schen Oran­gen­saft pres­sen und an einer gro­ßen Aus­wahl frisch vor Ort her­ge­stell­ter Snacks bedie­nen – von Sala­ten über Wraps bis hin zu Anti­pas­ti und Des­serts. Wei­te­re High­lights wer­den ein eige­ner Bio­Be­reich sowie eine Wein- und Spi­ri­tuo­sen­ab­tei­lung mit vie­len edlen Trop­fen sein. „In der Eröff­nungs­wo­che wird es eini­ge Ver­kos­tun­gen geben, damit unse­re Kun­den vor allem die neue Aus­wahl tes­ten kön­nen“, kün­digt Jörg Weber an.

EDEKA Weber sucht Verstärkung

Die 35 Mit­ar­bei­ten­den um Jörg Weber sind ab dem 23. März um 7 Uhr wie­der für ihre Kun­den da. Das Team sucht aktu­ell noch neue Kol­le­gin­nen und Kol­le­gen für die The­ken­be­die­nung, Markt und Kas­se. Bewer­bun­gen an: bewerbung@edekaweber.de

 

 

 

 

 

 

 

(Quel­le: EDE­KA Weber)

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de