- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

Dr. Peter Lütkes wird Medizinischer Direktor am Klinikum Hochsauerland

Dr. med. Peter Lüt­kes, Medi­zi­ni­scher Direk­tor und Micha­el Gesen­hues, Geschäfts­füh­rer Kli­ni­kum Hoch­sauer­land. (Foto: Klin­kum Hochsauerland)

Arns­berg. Dr. med. Peter Lüt­kes (56) kehrt zum Kli­ni­kum Hoch­sauer­land zurück: Der gebür­ti­ge Schmal­len­ber­ger über­nimmt zum 01.04.2024 die neu geschaf­fe­ne Posi­ti­on des Medi­zi­ni­sches Direk­tors und wird damit Teil der Geschäftsleitung.

„Ich freue mich, mit Dr. Peter Lüt­kes einen aus­ge­wie­se­nen Exper­ten für medi­zi­ni­sche Pro­zes­se und die Ent­wick­lung zukunfts­fä­hi­ger Stra­te­gien in der Gesund­heits­ver­sor­gung am Kli­ni­kum Hoch­sauer­land begrü­ßen zu dür­fen, den ich per­sön­lich gut ken­ne und dem ich abso­lut ver­traue“, sagt Micha­el Gesen­hues, Geschäfts­füh­rer des Kli­ni­kums Hochsauerland.

Gesundheitsversorgung sichern und weiter voranbringen

Lüt­kes war bereits von 2017 bis 2021 im Kli­ni­kum Hoch­sauer­land als Lei­tung Medi­zi­ni­sches Con­trol­ling und Medi­zin­stra­te­gie sowie als Pro­ku­rist tätig. „Es ist eine beruf­li­che sowie pri­va­te Rück­kehr in mei­ne Hei­mat­re­gi­on, das Sau­er­land. Mit vie­len Mit­ar­bei­ten­den und Part­nern des Kli­ni­kums Hoch­sauer­land ver­bin­det mich ein lang­jäh­ri­ges Ver­trau­ens­ver­hält­nis. Ich bin mir sicher, dass wir – trotz aktu­el­ler Her­aus­for­de­run­gen – gemein­sam mit dem gesam­ten Team die Gesund­heits­ver­sor­gung in der Regi­on sichern und mit inno­va­ti­ven Ideen wei­ter vor­an­brin­gen wer­den“, sagt der Fach­arzt für Inne­re Medi­zin und Mas­ter of Health Busi­ness Administration.

Zuletzt war Dr. Peter Lüt­kes Medi­zi­ni­scher Direk­tor an den Ale­xia­ner-Stand­or­ten St. Mar­ti­nus Kran­ken­haus Düs­sel­dorf und Maria-Hilf Kran­ken­haus Kre­feld, u.a. mit den Schwer­punk­ten ope­ra­ti­ve und stra­te­gi­sche Steue­rung des medi­zi­ni­schen Leis­tungs­ge­sche­hens, Stand­ort­lei­tung und Füh­rung der Ver­wal­tungs­be­rei­che, Orga­ni­sa­ti­ons­ent­wick­lung und Baumaßnahmen.

 

 

 

 

 

(Quel­le: Kli­ni­kum Hochsauerland)

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de