- Anzeige -

Diebe erbeuten Geräte, Mofa und Münzsammlung

(Foto: Thorben Wengert / pixelio.de)
(Foto: Thor­ben Wen­gert / pixelio.de)

Arns­berg. Die Poli­zei mel­det drei Dieb­stäh­le aus dem Stadtgebiet.

Ein sil­ber­nes Her­ren­fahr­rad, vier Alu­mi­ni­um­fel­gen mit auf­ge­zo­ge­nen Som­mer­rei­fen, eine elek­tri­sche Ket­ten­sä­ge des Her­stel­lers Bosch, eine elek­tri­sche Hecken­sche­re, eben­falls von Bosch, einen gel­ben Kärcher Hoch­druck­rei­ni­ger sowie wei­te­re Gar­ten­ge­rä­te erbeu­te­te ein Dieb in Hüs­ten. Die­ser drang zwi­schen Sams­tag­abend und Mon­tag­nach­mit­tag in eine Gara­ge an der Fried­rich-Nau­mann-Stra­ße ein und fand dort das Die­bes­gut. Ver­mut­lich ver­füg­te der Täter über ein Fahr­zeug zum Abtrans­port der Beu­te oder es han­delt sich um meh­re­re Täter.

Zwi­schen Sonn­tag, 16 Uhr, und Mon­tag, 12 Uhr, ist in Neheim am Alten Holz­weg in der Nähe der Schün­gel­stra­ße ein Klein­kraft­rad gestoh­len wor­den. Die rote Ves­pa stand auf einem Grund­stück an eine Haus­wand gelehnt und war mit dem Lenk­rad­schloss sowie einem wei­te­ren Schloss gesi­chert. Die Besit­ze­rin hat­te das Klein­kraft­rad zusätz­lich noch mit einer Wet­ter­schutz­fo­lie abge­deckt. Die Ves­pa ist rot lackiert und mit dem grü­nen Ver­si­che­rungs­kenn­zei­chen 220 UVF ver­se­hen. Auf­fäl­lig sind der ange­bau­te Kof­fer und die extra gro­ße Sitzbank.

Tags­über ist ein bis­lang unbe­kann­ter Täter in ein Wohn­haus an der Wes­ter­holt­stra­ße in Hol­zen ein­ge­bro­chen. Zwi­schen 7.15 Uhr und 18.30 Uhr hebel­te der Unbe­kann­te ein Fens­ter auf und konn­te so in die Wohn­räu­me klet­tern. Dort durch­such­te er alle Räu­me und Möbel und erbeu­te­te dabei vor sei­ner Flucht drei Lap­tops sowie eine Münzsammlung.

Sach­dien­li­che Hin­wei­se zu allen drei Fäl­len an die Poli­zei Arns­berg unter Tel. 02932 90200.

Teilen Sie diesen Beitrag oder unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit via Paypal:

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ähnliche Beiträge

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de