- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

Die gute Nachricht: Arnsberger Tafel ab Sommer wieder in Arnsberg vertreten

Arns­berg. Spe­ku­liert wur­de in der Stadt schon eine gan­ze Wei­le. Doch jetzt ist es amt­lich. Im Som­mer eröff­net die Arns­ber­ger Tafel in Alt-Arns­berg wie­der eine Aus­ga­be­stel­le. Jetzt haben Mar­tin Wirth sen. und Peter Hoscheidt, Lei­ter der Arns­ber­ger Tafel, die ent­spre­chen­den Ver­trä­ge unterschrieben.

Vermieter ist Martin Wirth

Ab dem Som­mer eröff­net die Tafel in den Räu­men der ehe­ma­li­gen Metz­ge­rei Wirth an der Cle­mens-August-Stra­ße die neue Aus­ga­be­stel­le. „Damit“, so Peter Hoscheidt, „schlie­ßen wir eine wich­ti­ge Ver­sor­gungs­lü­cke.“  Im Bereich Alt-Arns­ber­g/Oe­ven­trop ver­sorgt die Tafel ca. 800 Men­schen mit Lebens­mit­teln, die seit der Schlie­ßung der alten Aus­ga­be­stel­le vor ca. drei Jah­ren nach Neheim fah­ren müssen.

800 Menschen mit Lebensmitteln versorgt

Auch Mar­tin Wirth freut sich: „Gera­de jetzt, in die­ser Zeit, freue ich mich, hel­fen zu kön­nen. Natür­lich ist es für mich als Ver­mie­ter auch schön, einen Leer­stand zu been­den. Vor allem aber kann die Tafel unse­re gan­ze Infra­struk­tur inklu­si­ve der Kühl­häu­ser benut­zen.“ Für die Tafel bedeu­tet das, dass sie ihr gan­zes Waren­an­ge­bot auch in Alt-Arns­berg zur Ver­fü­gung stel­len kann.

Peter Hoscheidt, Vor­sit­zen­der der Arns­ber­ger Tafel (re.), und Haus­ei­gen­tü­mer Mar­tin Wirth haben sich geei­nigt: Auf der Cle­mens-August-Stra­ße bekommt die Tafel ab Som­mer einen neu­en Stand­ort in der ehe­ma­li­gen Flei­sche­rei. Foto: pri­vat / Foto (oben): Mon­ta­ge – FAL

Eröffnung für 1. Juni geplant

Die Eröff­nung der neu­en Aus­ga­be­stel­le ist für den 1. Juni geplant. Bis dahin müs­sen noch eini­ge Umbau- und Reno­vie­rungs­ar­bei­ten vor­ge­nom­men wor­den. Auch die Tafel muss noch eige­ne Haus­ar­bei­ten erle­di­gen. Dazu Hoscheidt: „Wir sind dabei, ein neu­es Team für den Stand­ort auf­zu­bau­en, die Kun­den müs­sen infor­miert, unse­re Trans­port­lo­gis­tik muss ange­passt wer­den und eini­ges mehr.“ Auf die Tafel kom­men zudem höhe­re Aus­ga­ben zu. Unter­stüt­zung für not­wen­di­ge Reno­vie­rungs­ar­bei­ten hat bereits der Lions-Club Arns­berg-Sun­dern zuge­sagt, der die Tafel auch bei ande­ren Pro­jek­ten in der Ver­gan­gen­heit bereits unter­stützt hat.

Lions-Club Arnsberg-Sundern bietet seine Hilfe an

„Der Ver­kehrs­ver­ein Arns­berg begrüßt außer­or­dent­lich die Wie­der­eröff­nung einer Aus­ga­be­stel­le im Stadt­teil Arns­berg. Eine Unter­stüt­zung der Tafel im Rah­men unse­rer Ver­an­stal­tun­gen, wie z.B. dem Arns­ber­ger Herbst oder dem Weih­nachts­markt, ist gut vor­stell­bar“, sagt Tarek Jumah, Vor­sit­zen­der des Ver­kehrs­ver­eins. Arns­bergs Bür­ger­meis­ter Ralf Paul Bitt­ner zeigt sich über die neue Ent­wick­lung sehr erfreut. „Für die Men­schen in unse­rer Stadt ist die Schaf­fung des zwei­ten Tafel– Stand­or­tes von sehr gro­ßer Bedeu­tung. Die Arns­ber­ger Tafel leis­tet wich­ti­ge und unver­zicht­ba­re Diens­te für die Bedürf­ti­gen und damit für das sozia­le Gefü­ge Arns­bergs. Ich begrü­ße die Eröff­nung der zwei­ten Aus­ga­be­stel­le, die die im Stadt­ge­biet zurück­zu­le­gen­den Stre­cken für vie­le Men­schen deut­lich ver­rin­gert, somit sehr!“

Bürgermeister und Verkehrsverein sind hoch erfreut

Jetzt hof­fen alle Betei­lig­ten, dass die ange­peil­ten Ter­mi­ne gehal­ten wer­den kön­nen, denn natür­lich ist auch für die­ses Pro­jekt die aktu­el­le Coro­na Kri­se ein gewis­ser Unsicherheitsfaktor.

(Quel­le: Text / Foto – 1: Arns­ber­ger Tafel/Peter Hoscheidt)

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de