- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

Carmen Otto und Yarkhan Kharoot dominieren Hennesee-Panoramalauf

Unver­gess­li­che Atmo­sphä­re und span­nen­de Wett­kämp­fe beim Pan­or­a­ma­l­auf am Hen­nes­ee. (Foto: LAC)

Mesche­de. „Der Pan­or­a­ma­l­auf 2019 war wie­der ein Erfolgs­er­leb­nis und schon fast ein Selbst­läu­fer. Bei so einem herr­li­chen Wet­ter und strah­len­dem Son­nen­schein freu­en wir uns immer sehr über die teils von weit her ange­reis­ten Sport­ler auch aus dem Rhein- und Ruhr­ge­biet“, so Diet­mar Blume,1. Vor­sit­zen­der der Mesche­der Tri­ath­le­ten.  Mit 797 Anmel­dun­gen hat­ten Ver­an­stal­ter Tri­Fun Hen­nes­ee und Aus­rich­ter TV Cal­le wie­der ein tol­les Event, eine unver­gess­li­che Atmo­sphä­re und span­nen­de Wett­kämp­fe erlebt.

300 Höhenmeter zu bewältigen

Nach­dem um 9.30 Uhr bereits der Vor­start der Walker/ Nor­dic­wal­ker auf die 17,5 km lan­ge Pan­ora­ma­stre­cke begann, gab der 2. Vor­sit­zen­de Jörg Brou­wer um 9.50 Uhr auch das Start­kom­man­do zu dem namens­ge­ben­den Haupt­lauf auf die sel­be anspruchs­vol­le Stre­cke mit rund 300 Höhen­me­tern und male­ri­schen Aus­bli­cken auf die Berg­welt um die Mesche­der Höhen­land­schaf­ten. Car­men Otto (Sport Schnei­der Trail­team) und Yark­han Kha­root (ohne Ver­ein) domi­nier­ten zum zwei­ten Mal gemein­sam auf der 17,5 km-Strecke.

Viele tatkräftige Helfer

Pau­la Schür­mann und Char­lot­te Nocke­mann im Ziel. (Foto: LAC)

Mit rund 200 Anmel­dun­gen für den Pan­ora­ma-Haupt­lauf konn­te Kas­sen­wart Dr. Vol­ker Vogt mehr als glück­lich sein, der im Vor­feld der Ver­an­stal­tung bei den vie­len Mel­de­lis­ten und Kas­sen­prü­fun­gen wohl mit die meis­te Arbeit hat­te, zudem auch alle Star­ter­ta­schen ord­nungs­ge­mäß zu packen und zu ord­nen waren „Regel­mä­ßi­ge Tref­fen und mona­te­lan­ge Vor­be­rei­tun­gen im Orga­team waren ein Garant für das gelun­ge­ne Gesamt­kon­zept des Tages“ so Jörg Brou­wer. „Hier gilt der beson­de­re Dank des Vor­stan­des allen Hel­fern, die tat­kräf­tig und selbst­los vie­le Stun­den Arbeit inves­tiert und allen TriF­un­lern und den Akti­ven einen unver­gess­li­chen Wett­kampf ermög­licht haben“.

Luciene Cramer und Tobias Herrmann führen in Laufcup-Serie

Der Sieg im 10km-Wer­tungs­lauf für die Volks­bank Sau­er­land Lauf­cup-Serie ging aber­mals an Lucie­ne Cra­mer vom Lauf­la­den End­spurt in 42:21:00. Tobi­as Herr­mann von TSV Rüt­hen sieg­te in 33:58:00 knapp vor dem letzt­jäh­ri­gen Seri­en­sie­ger Fka­du Hai­le vom LAC Veltins VfL Fle­cken­berg. Somit tra­gen Lucie­ne Cra­mer und Tobi­as Herr­mann erneut das grü­ne Lea­der Tri­kot vom LAC beim nächs­ten Volksbank-Sauerland-Wertungslauf.

Regen Anklang mit rund 90 Teil­neh­mern hat­te auch der fla­che 5km-Ufer­weg­lauf mit inte­grier­ter Team­wer­tung, wo ins­ge­samt neun Teams mit je vier Star­tern um die Plat­zie­run­gen kämp­fen konn­ten. Hier setz­te sich bei den Frau­en in der Gesamt­wer­tung Pau­la Schür­mann vom LAC Veltins TuS Oeven­trop in 20:55 min. sou­ve­rän durch. Bei den Män­nern sieg­te Phil Schmidt vom SC Hagen Wil­de­wie­se in einer star­ken Zeit von 17:22 min.

Begeisterte Kinder und Jugendliche

Die Sie­ger im 2km-Jugend­lauf. (Foto: LAC)

Beson­ders stolz zeig­te sich die­ses Jahr auch das Mesche­der Orga­team über die gelun­ge­nen Kin­der- und Jugend­läu­fe mit begeis­ter­ten, strah­len­den Gesich­tern beim Ziel­ein­lauf mit­ten auf dem Hen­ne­damm. Das Feed­back zahl­rei­cher erfreu­ter Eltern und Betreu­er, auch bei den zum vier­ten Mal aus­ge­tra­ge­nen Grund­schul­lauf-Meis­ter­schaf­ten, ver­an­lasst die TriF­un­ler im Jahr 2020 für die durch­weg begeis­ter­ten jun­gen Nach­wuchs­sport­ler wei­ter zu machen. Der Sieg ging in die­sem Jahr an die Grund­schu­le unter dem Regen­bo­gen in 20:33 min, gefolgt von der Wil­hel­mi­ne Lüb­ke Schu­le in 22:36 min. Hier wur­den jeweils die Ein­zel­zei­ten der fünf schnells­ten Kin­der zur Sie­ger­zeit addiert.

Triathlon folgt am 29. Juni

Als nächs­tes gro­ßes Event plant das Orga­team bereits mit Hoch­druck den ITH Hen­nes­ee Tri­ath­lon am 29. Juni, bei dem für Jung und Alt auch Schü­ler und rei­ne Anfän­ger auf ihre Kos­ten kom­men und wie­der unter­schied­lichs­te Distan­zen ange­bo­ten wer­den. Eben­so wer­den wie­der Staf­fel­an­ge­bo­te für Drei­er-Teams zur För­de­rung des Team­spi­rit unter Kol­le­gen und Ver­eins­ka­me­ra­den angeboten.

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de