- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

Bürgermeister-Lob für Trendsport Bogenschießen

Vor­stands­mit­glie­der des Bogen­sport­ver­eins:  hin­ten v.l.: Andre­as Stott­mann, Nicho­las Tuchel, Rai­ner Becker Mit­te v.l.: Anja Hoff­mann, Kai Ossen­berg, Eva Hege­mann, Diet­mar Mesche­de, Tho­mas Schul­teL­a­da­ge, Thors­ten Tuchel, Dia­na Just vor­ne: Mar­cel Rosen­kranz, Nata­lie Lepom. (Foto: BSV)

Lang­scheid. Die tra­di­tio­nel­len Bogen­schüt­zen des BSV Sor­pe­see e.V tra­fen sich jetzt wie­der zur all­jähr­li­chen Haupt­ver­samm­lung in Lang­scheid. Der ers­te Vor­sit­zen­de Andre­as Stott­mann blickt auf ein erfolg­rei­ches Jahr 2018 zurück, mit so vie­len errun­ge­nen Erfol­gen auf aus­wär­ti­gen Tur­nie­ren, dass man sie gar nicht mehr alle nen­nen kön­ne. Er bedankt sich bei allen akti­ven Mit­glie­dern für die groß­ar­ti­ge Unter­stüt­zung zur Ver­an­stal­tung des „5. Jagd­bo­gen-Tur­niers“ im Juni, der „Deut­schen Meis­ter­schaft 3D-Jagd“ im Sep­tem­ber und des „4. Holz­bo­gen-Tur­niers“ im Okto­ber. Auch bei anfal­len­den Arbeits­ein­sät­zen konn­te er sich immer auf die tat­kräf­ti­ge Unter­stüt­zung sei­ner Ver­eins­kol­le­gen ver­las­sen und es tat gut, das Jahr mit einer gemüt­li­chen Weih­nachts­fei­er aus­klin­gen zu lassen.

Mitgliederzahlen steigen „ordentlich“

Im Trend: Bogen­schie­ßen am Sor­pe­see (Foto: BSV)

Der Bericht des Kas­sen­war­tes Thors­ten Tuchel ver­zeich­net trotz meh­re­rer grö­ße­rer Aus­ga­ben wie­der ein posi­ti­ves Ergeb­nis. Auch sehr erfreu­lich, dass die Mit­glie­der­zah­len im ver­gan­ge­nen Jahr wei­ter­hin ordent­lich ange­stie­gen sind. Bei den Wah­len für den Vor­stand wur­den Andre­as Stott­mann und Nata­lie Lepom in ihren Ämtern als Vor­sit­zen­der und ers­te stell­ver­tre­ten­de Vor­sit­zen­de des Ver­eins wie­der gewählt. Über den neu­en Vor­stands­pos­ten des zwei­ten stell­ver­tre­ten­den Vor­sit­zen­den ist abge­stimmt wor­den, den belegt nun Anja Hoff­mann. Dia­na Just ist in ihrem Amt als Schrift­füh­re­rin eben­falls bestä­tigt wor­den. Ein wei­te­res neu­es Vor­stands­amt belegt nun Eva Hege­mann als Web­mas­ter / Pressewartin.

Turnierserie geplant

Auch im Bericht des Bür­ger­meis­ters der Stadt Sun­dern Ralph Bro­del wird noch ein­mal deut­lich, wie wich­tig Ver­ei­ne sind, die sich für neue ‚Trend­sport­ar­ten‘ ein­set­zen und gro­ße Sport­ver­an­stal­tun­gen orga­ni­sie­ren, die vie­le Besu­cher an den Sor­pe­see locken um somit die Stadt noch bekann­ter zu machen.
Für die Zukunft plant der BSV die Errich­tung eines ‚Süd­west­fa­len Cups‘ bei dem die tra­di­tio­nel­len Bogen­schüt­zen der Regi­on in meh­re­ren Tur­nie­ren ihr Kön­nen unter Beweis stel­len, um am Ende der Sai­son den Süd­west­fa­len-Meis­ter zu küren.

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de