von

Bruch­hau­se­ner SPD rich­tet den Blick auf Euro­pa­wahl

Ewald Hil­le, Rai­mund Hoff­mann, Del­tef Hoff­mann, Nor­bert Grz­meh­le, Mela­nie Reuß, Frank Neu­haus, Dr. Micha­el Schult, MdEP Bir­git Sip­pel, Tobi­as Krät­zig, Tim Breu­ner, Andre­as Rüchardt (Foto: SPD)

Bruch­hau­sen. So vie­le Mit­glie­der und Freun­de der SPD wie schon lan­ge nicht mehr waren bei der Weih­nachts­fei­er des SPD Orts­ver­eins Bruch­hau­sen in den Gast­hof Kör­ner gekom­men. In har­mo­ni­scher Run­de ließ der Vor­sit­zen­de Frank Neu­haus das abge­lau­fe­ne Jahr 2018 mit den vie­len Initia­ti­ven des SPD Orts­ver­eins Bruch­hau­sen Revue pas­sie­ren. Er erin­ner­te auch noch­mal an die Wahl Ralf Paul Bitt­ners zum Bür­ger­meis­ter und gab eine Vor­schau auf eini­ge geplan­te Impul­se für Bruch­hau­sen.

Jubi­lar­eh­run­gen

Bei den Jubi­lar­eh­run­gen, die von der Euro­pa­ab­ge­ord­ne­ten Bir­git Sip­pel, dem stellv. Land­rat Dr. Micha­el Schuld und dem stellv. Bür­ger­meis­ter Ewald Hil­le sowie dem Stadt­ver­bands­vor­sit­zen­den Tobi­as Krät­zig durch­ge­führt wur­den, wur­den fol­gen­de Mit­glie­der für lang­jäh­ri­ge Treue geehrt: Für 20 Jah­re Mela­nie Reuß und Hans Sachs, für 30 Jah­re Det­lef Hoff­mann, Andre­as Rüchardt und Anto­ni­us Wes­ter­hoff und für 40 Jah­re Nor­bert Grz­meh­le.

Gemein­sa­mes Euro­pa

MdEP Bir­git Sip­pel unter­strich in ihrer kurz­wei­li­gen und enga­giert vor­ge­tra­ge­nen Rede wie wich­tig es ist, sich bei der Euro­pa­wahl am 26. Mai den Gedan­ken von einem gemein­sa­men Euro­pa vor Augen zu füh­ren. Die Kräf­te in ganz Euro­pa, die ein gemein­sa­mes Euro­pa ver­hin­dern wol­len ver­schwei­gen bewusst, dass die wirt­schaft­li­che Stär­ke Deutsch­lands und damit unser heu­ti­ger Wohl­stand eng mit einem ver­ein­ten Euro­pa ver­bun­den ist.

Das High­light war mal wie­der die gut orga­ni­sier­te und bes­tens bestück­te Tom­bo­la. Geschäfts­füh­rer Tim Breu­ner und Kreis­tags­mit­glied Rai­mund Hoff­mann brach­ten die Prei­se wie­der wit­zig und char­mant an die Frau oder den Mann.

Tei­len Sie die­sen Bei­trag oder unter­stüt­zen Sie unse­re jour­na­lis­ti­sche Arbeit via Pay­pal:

Schreibe einen Kommentar

Ich akzeptiere

Ähnliche Artikel

Kon­takt zur Redak­ti­on

Anzei­ge

Schon gelesen?