von

Bie­le­feld war für Oli­ver Ollesch in jedem Fall eine Rei­se wert

Oli­ver Ollesch (links) sprin­te­te in Bie­le­feld auf Platz 2. (Foto: LAC)

Arnsberg/Bielefeld. Am zurück­lie­gen­den Sonn­tag fan­den in Bie­le­feld die west­fä­li­schen Hal­len­meis­ter­schaf­ten der Leicht­ath­le­ten in der Alters­klas­se U20 statt. Vom LAC Vel­tins Hoch­sauer­land nah­men vier Sportler/innen dar­an teil.

Oli­ver Ollesch sprin­tet über 200m auf 2. Platz

Die bes­te Plat­zie­rung konn­te Oli­ver Ollesch (TSV RW Wen­holt­hau­sen) über 200m errei­chen. Im ers­ten Lauf an den Start gegan­gen muss­te er eine schnel­le Zeit vor­le­gen, da der Favo­rit Luis View­eg (LG Kin­dels­berg Kreuz­tal) im zwei­ten Lauf nach­le­gen konn­te. Oli­ver ging sein Ren­nen dann auch sehr vehe­ment an, etwas zu schnell, sodass er auf den letz­ten 50m Pro­ble­me bekam, das Tem­po eini­ger­ma­ßen auf­recht zu hal­ten. Am Ende wur­den es 22,20s und der 2. Platz. Der Sie­ger erziel­te 22,06s, die even­tu­ell auch mög­lich gewe­sen wären. Um 2/100s ver­bes­ser­te Oli­ver sei­ne Best­zeit spä­ter über 60m. Nach 7,13s im Vor­lauf kam er hier im End­lauf in 7,06s auf dem 5. Rang ein.

Marie Berg­hoff und Sarah Schäper­klaus hat­ten Pro­ble­me

Marie Berg­hoff (TuS Oeven­trop) hat­te an die­sem Tag bei ihren drei Starts in den Sprung­dis­zi­pli­nen grö­ße­re tech­ni­sche Pro­ble­me, die bes­se­re Resul­ta­te ver­hin­der­ten. Im Hoch­sprung (1,67m) und Drei­sprung (11,24m) kam sie auf der 4. Stel­le ein, im Weit­sprung wur­de es mit 5,24m die 6. Posi­ti­on.

Glei­ches gilt für Noah Kunisch (SSV Mesche­de) im Kugel­sto­ßen, der nach einer zeit­plan­be­ding­ten ver­kürz­ten Vor­be­rei­tung auf den Wett­kampf nicht an die letz­ten Ergeb­nis­se anknüp­fen konn­te. Mit 13,69m beleg­te er den 5. Rang.

Über 1500m ging Sarah Schäper­klaus (TV Neheim) an den Start. In einem zwei­ge­teil­ten Feld konn­te sie bis etwa 1000m in der zwei­ten Grup­pe gut mit­lau­fen, muss­te dann aber abrei­ßen las­sen. In 5:36,53min lief sie an 11. Stel­le über die Ziel­li­nie.

Tei­len Sie die­sen Bei­trag oder unter­stüt­zen Sie unse­re jour­na­lis­ti­sche Arbeit via Pay­pal:

Schreibe einen Kommentar

Ich akzeptiere

Ähnliche Artikel

Kon­takt zur Redak­ti­on

Anzei­ge

Schon gelesen?