- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

Feuerwehr löscht Brand in Hüsten

Ca. 40 Ein­satz­kräf­te waren am Mitt­woch­nach­mit­tag bei einem Brand in der Hein­rich-Lüb­ke-Stra­ße in Hüs­ten im Ein­satz. (Foto: Feu­er­wehr Arnsberg)

Arnsberg/Hüsten. Mitt­woch­nach­mit­tag, den 06.10.2021, brann­te in der Hein­rich-Lüb­ke-Stra­ße in Hüs­ten die Aus­la­ge in einem Geschäfts­haus. Eine mas­si­ve Rauch­ent­wick­lung war fest­zu­stel­len, daher wur­den die Anwoh­ner gebe­ten die Fens­ter geschlos­sen zu halten.

Geschäftsräume nicht betroffen – Fassade musste geöffnet werden

Auf­grund der Nähe zum Gerä­te­haus des Lösch­zu­ges Hüs­ten sind die Kame­ra­den sehr schnell an der Ein­satz­stel­le ein­ge­trof­fen und konn­ten Schlim­me­res ver­hin­dern. Ein Trupp unter schwe­rem Atem­schutz kon­trol­lier­te die Geschäfts­räu­me, der Brand hat sich dort­hin zum Glück nicht aus­ge­brei­tet. Aller­dings hat sich das Feu­er in die Iso­lie­rung hin­ter der Schie­fer­fas­sa­de aus­ge­brei­tet. Um den Brand zu bekämp­fen und mög­li­che Glut­nes­ter zu ent­de­cken muss­te die Fas­sa­de zum Teil geöff­net werden.

Wäh­rend der ca. andert­halb­stün­di­gen Ein­satz­dau­er war die Hein­rich-Lüb­ke-Stra­ße groß­flä­chig gesperrt worden.

 

 

 

 

 

(Quel­le: Feu­er­wehr Arnsberg)

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ähnliche Beiträge

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de