- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

30-jähriger Rumäne greift in Handtasche: Polizei schnappt Komplizen vor Ort

Mesche­de. Am Diens­tag wur­de die Poli­zei um 13.55 Uhr zu einem Dis­ko­un­ter in der Stra­ße „Im Schwar­zen Bruch“ geru­fen. Eine 54-jäh­ri­ge Frau gab an, dass ein 30-jäh­ri­ger Mann in ihre Hand­ta­sche gegrif­fen habe. Das mel­det die Poli­zei Hochsauerlandkreis.

54-jährige Frau reagiert auf Diebstahlsversuch

Die Frau sprach den rumä­ni­schen Staats­bür­ger direkt an. Sachen konn­ten nicht ent­wen­det wer­den. Der Mann war mit zwei wei­te­ren Rumä­nen in dem Dis­coun­ter. Laut Zeu­gen­an­ga­ben beob­ach­te­te das Trio die Kun­den. Auch such­ten sie gezielt deren Nähe auf. Bei der poli­zei­li­chen Kon­trol­le wies sich der 30-jäh­ri­ge Rumä­ne mit einem fal­schen Aus­weis aus.

Rumäne weist sich mit falschem Ausweis aus

Der Mann wur­de zur Iden­ti­täts­fest­stel­lung zur Poli­zei­wa­che mit­ge­nom­men. Der Aus­weis, wel­cher auf einen ande­ren rumä­ni­schen Staat­bür­ger aus­ge­stellt ist, wur­de sicher­ge­stellt. Nach Abschluss der poli­zei­li­chen Maß­nah­men und der Zah­lung einer Sicher­heits­leis­tung wur­de der Mann ent­las­sen. Auch die bei­den ande­ren, in Deutsch­land gemel­de­ten Män­ner konn­ten die Poli­zei­wa­che im Anschluss an ihre Ver­neh­mun­gen verlassen.

(Quel­le: Poli­zei Hochsauerlandkreis)

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de