- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

25-Jähriger stirbt auf Winterberger Bobbahn

Winterberg/HSK. Auf der Win­ter­ber­ger Bob­bahn ereig­ne­te sich ein schwe­rer Unfall. Einer von drei Män­nern aus Hamm, die in der Nacht durch den Eis­ka­nal fuh­ren, starb, als er gegen einen Trak­tor prallte.

Zeuge hört nächtliche Hilferufe

Gegen dieen im Zielbereich der Bobbahn stehenden Traktor sind die drei Männer aus Hamm gefahren. (Foto: Polizei)
Gegen die­en im Ziel­be­reich der Bob­bahn ste­hen­den Trak­tor sind die drei Män­ner aus Hamm gefah­ren. (Foto: Polizei)

Am Sams­tag um kurz nach 4 Uhr mel­de­te sich ein Zeu­ge bei der Poli­zei im Hoch­sauer­land­kreis und berich­te­te, er habe gera­de Hil­fe­ru­fe gehört. Die­se kämen aus der Umge­bung, eine Quel­le kön­ne er aber nicht loka­li­sie­ren. Dar­auf­hin nah­men Poli­zis­ten der Poli­zei­wa­che Win­ter­berg sofort die Suche nach den Hil­fe­su­chen­den auf. Nach eini­ger Zeit konn­ten die Rufer auch gefun­den wer­den: Drei jun­ge Män­ner befan­den sich im Kunst­eis­ka­nal in Win­ter­berg. Alle waren ver­letzt und bedurf­ten ärzt­li­cher Hil­fe. Durch den ein­tref­fen­den Ret­tungs­dienst wur­den zwei Män­ner im Alter von 26 und 29 Jah­ren mit schwe­ren Ver­let­zun­gen aus der Fahr­rin­ne der Bob­bahn geret­tet und in Kran­ken­häu­ser gebracht. Nach bis­he­ri­gen Infor­ma­tio­nen besteht für bei­de aktu­ell kei­ne Lebens­ge­fahr. Für die drit­te Per­son kam aber lei­der jede Hil­fe zu spät. Ein Not­arzt konn­te am Ein­satz­ort nur noch den Tod des 25 Jah­re alten Man­nes feststellen.

Trio wagt sich in Kinderbobs auf die Bahn

2014.02.06.Logo.PolizeiSofort ein­ge­lei­te­te Ermitt­lun­gen der Staats­an­walt­schaft Arns­berg und der Kri­mi­nal­po­li­zei haben bis­lang erge­ben, dass die drei Män­ner gemein­sam mit einer vier­ten Per­son aus Hamm ange­reist waren, wo alle vier her stam­men. Sie hat­ten einen Zaun im Start­be­reich der Stre­cke über­wun­den und waren so auf das Gelän­de der Bob­bahn gelangt. Auf mit­ge­brach­ten Kin­der­bobs began­nen drei der vier Män­ner dann die Fahrt durch den dunk­len Eis­ka­nal ins Tal. Der Vier­te im Bun­de lehn­te dies ab. Man woll­te sich spä­ter im Ziel­be­reich wie­der treffen.

Im Zielbereich auf Trecker geprallt

Kurz vor Ende der Stre­cke traf das Trio dann auf ein Hin­der­nis in der Bahn. Dort stand vor dem Ziel ein Tre­cker auf der Bob­bahn, der für die Prä­pa­rie­rung der Eis­flä­chen genutzt wird. Die drei Män­ner prall­ten gegen die­sen Tre­cker und zogen sich dabei die Ver­let­zun­gen zu.

Staatsanwalt ermittelt

„Die Staats­an­walt­schaft Arns­berg und die Kri­po der Poli­zei im Hoch­sauer­land­kreis haben umge­hend die Ermitt­lun­gen zum Unfall der drei Män­ner aus Hamm auf­ge­nom­men. Nach deren Abschluss wird sich die Staats­an­walt­schaft ein­ge­hend mit einer mög­li­chen straf­recht­li­chen Rele­vanz der Ergeb­nis­se befas­sen. Bis dahin blei­ben die Ermitt­lungs­er­geb­nis­se – auch zur Moti­va­ti­on der Per­so­nen – abzu­war­ten,“ so HSK-Poli­zei­spre­cher Lud­ger Rath. Die Sport­an­la­ge wur­de zunächst gesperrt, konn­te aber zwi­schen­zeit­lich wie­der von der Staats­an­walt­schaft frei­ge­ge­ben werden.

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de