- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

20 Jahre Wishtree-Aktion für Hawei-Kinder

Bereits 20 Jah­re gibt es die Wish­tree-Akti­on für die Hawei-Kinder.

Arns­berg. Eine klei­ne Initia­ti­ve von drei Frau­en aus Arns­berg unter­stützt jedes Jahr mit ihrer Wish­tree-Akti­on die offe­ne Ganz­ta­ges­ein­rich­tung Hawei/ Frau­en­haus, in der benach­tei­lig­te Kin­der betreut wer­den. Dazu lädt das Trio auf eige­ne Kos­ten 80 bis 100 Frau­en aus der Stadt ein. An einem Tan­nen­baum hän­gen Wunsch­kar­ten der Kin­dern. Jede der Wish­tree-Freun­din­nen nimmt eine Kar­te, besorgt das gewünsch­te Geschenk, gibt es an zen­tra­ler Stel­le ab und die Kin­der bekom­men ihre Geschen­ke auf einer gemein­sa­men Weih­nachts­fei­er am 18. Dezem­ber in der Fröbel-Schule.

Die­se wird von den Kin­dern und ihren Betreu­ern sehr lie­be­voll gestal­tet und alle Frau­en der Wish­tree-Akti­on sind dazu ein­ge­la­den. Dar­über hin­aus sind vie­le Teil­neh­me­rin­nen bereit zu spen­den. Mit die­sen Spen­den konn­te über die Jah­re schon so eini­ges für die Kin­der geleis­tet wer­den, sei es die Anschaf­fung eines Bul­lis, Tages­aus­flü­ge, Anti-Aggres­si­ons­pro­gram­me, Spiel­platz­ge­rä­te und vie­les mehr. Die Spen­den gehen eins zu eins an den Förderverein.

„Durch die Treue und Bestän­dig­keit unse­rer Wish­tree- Freun­din­nen wer­den wir den Tan­nen­baum die­ses Jahr zum 20. Mal auf­stel­len. Es wer­den etwa 80 Gäs­te anwe­send sein und auch unser Bür­ger­meis­ter Ralf Paul Bitt­ner wird uns begrü­ßen“, freu­en sich Mar­le­ne Gott­schalk, Andrea Peters und Chris­tia­ne Scheidt. Vor zwei Jah­ren ist ihre Initia­ti­ve mit der Bür­ger­me­dail­le der Stadt Arns­berg aus­ge­zeich­net worden.

 

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de