- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

Zwei Unfallfluchten aufgeklärt

(Foto: Uwe Schlick/pixelio.de)
(Foto: Uwe Schlick/pixelio.de)

Arns­berg. „Dank zwei­er auf­merk­sa­mer Zeu­gen konn­ten am Don­ners­tag zwei Ver­kehrs­un­fall­fluch­ten in Arns­berg auf­ge­klärt wer­den,“ berich­tet Poli­zei­spre­cher Luger Rath.

Autofahrer fuhr in andere Parklücke

Ein 51-Jah­re alter Arns­ber­ger woll­te gegen 10–30 Uhr sei­nen Pkw auf dem Park­platz eines Dis­coun­ters an der Stra­ße Zum Schüt­zen­hof par­ken. Wäh­rend der Auto­fah­rer ran­gier­te, prall­te er gegen einen bereits par­ken­den Wagen. Dabei ver­ur­sach­te der 51-Jäh­ri­ge Schä­den in Höhe von etwa 2000 Euro. Anstatt jetzt an der Unfall­stel­le auf den Besit­zer des beschä­dig­ten Autos zu war­ten, fuhr der Mann sei­nen Pkw in eine ande­re Park­lü­cke, stieg aus und woll­te mit sei­nen Ein­käu­fen begin­nen. Der Zeu­ge sprach den Unfall­ver­ur­sa­cher noch auf dem Park­platz an und infor­mier­te die Polizei.

Zusammenstoß beim Rückwärtsfahren

Am Abend um kurz vor 20 Uhr hielt ein 20 Jah­re alter Auto­fah­rer auf dem Park­platz einer Bank an der Cle­mens-August-Stra­ße an, um einen Mit­fah­rer aus­stei­gen zu las­sen. Nach Zeu­gen­an­ga­ben kam es dann zu einem Ver­kehrs­un­fall. Der jun­ge Mann sei rück­wärts gefah­ren und dabei gegen ein ste­hen­des Auto geprallt. Es sei dann zu einem kur­zen Gespräch zwi­schen dem 20-Jäh­ri­gen und der Besit­ze­rin des beschä­dig­ten Autos gekom­men, wor­auf­hin der jun­ge Mann wie­der in sei­nen Wagen stieg und ohne sei­ne Per­so­na­li­en zu hin­ter­las­sen weg­fuhr. Die Geschä­dig­te infor­mier­te die Poli­zei, die den 20-Jäh­ri­gen wenig spä­ter fin­den und anhal­ten konn­te. Nach poli­zei­li­chen Schät­zun­gen liegt der Sach­scha­den in die­sem Fall bei etwa 3000 Euro.

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de