- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

Zwei rücksichtslose Unfallverursacher gesucht

(Foto: Uwe Schlick/pixelio.de)
(Foto: Uwe Schlick/pixelio.de)

Neheim/Hüsten. Das Ver­kehrs­kom­mis­sa­ri­at ermit­telt aktu­ell in zwei neu­en Fäl­len von Ver­kehrs­un­fall­flucht vom Donnerstag.

Roter Pkw fuhr teils auf falschem Fahrstreifen

Weni­ge Minu­ten nach 8 Uhr war ein Auto­fah­rer in Neheim auf der Stra­ße Lan­ge Wen­de in Rich­tung Innen­stadt unter­wegs. Der 29-Jäh­ri­ge berich­te­te der Poli­zei spä­ter, ihm sie im Bereich der Auto­bahn­auf­fahrt Rats­haus­platz in der dor­ti­gen Kur­ve ein ande­rer Pkw ent­ge­gen­ge­kom­men. Die­ser Pkw habe zum Teil sei­nen Fahr­strei­fen benutzt. Um einen Unfall zu ver­hin­dern, sei er dar­auf­hin nach rechts aus­ge­wi­chen. Dabei sei es dann zu einer Berüh­rung mit dem Bord­stein gekom­men, wodurch der schwar­ze VW Pas­sat des 29-Jäh­ri­gen beschä­digt wur­de. Einem Kon­takt mit dem ande­ren Pkw habe es nicht gege­ben. Des­sen Fah­rer fuhr von der Unfall­stel­le weg, ohne sich um den Scha­den zu küm­mern und beging damit laut Poli­zei­be­richt eine Ver­kehrs­un­fall­flucht. Von die­sem gesuch­ten Pkw ist bis­lang ledig­lich die Far­be bekannt: rot.

Motorradfahrer verlor Fußraste und Schalthebel

Am Don­ners­tag nach­mit­tag kam es dann in Hüs­ten zu einer wei­te­ren Unfall­flucht. Ein Motor­rad­fah­rer über­hol­te nach Zeu­gen­an­ga­ben im Ver­lauf der Arns­ber­ger Stra­ße mit hoher Geschwin­dig­keit auf Höhe eines Auto­hau­ses einen Auto­fah­rer, der in Rich­tung Bruch­hau­sen fuhr. Vor die­sem über­hol­ten Pkw befand sich jedoch ein wei­te­rer Auto­fah­rer, der gera­de mit sei­nem sil­ber­nen Sko­da Fabia nach links auf das Gelän­de des Auto­hau­ses abbie­gen woll­te. Auf Grund von Gegen­ver­kehr muss­te die­ser 42 Jah­re alte Fah­rer anhal­ten. Der Motor­rad­fah­rer konn­te sich noch zwi­schen dem über­hol­ten und dem ste­hen­den Auto hin­durch schlän­geln, es kam aber zu einer Kol­li­si­on des Zwei­ra­des mit der rech­ten Hin­ter­sei­te des ste­hen­den Autos. Nach Zeu­gen­an­ga­ben konn­te der Fah­rer des Motor­ra­des gera­de noch einen Sturz ver­hin­dern. Dabei wur­de die lin­ke Fuß­ras­te samt des Schalt­he­bels von dem Krad abge­ris­sen. Ohne anzu­hal­ten fuhr der Motor­rad­fah­rer nach dem Unfall wei­ter in Rich­tung Bruch­hau­sen. Der Sach­scha­den an dem Fabia liegt bei etwa 1000 Euro. Aktu­el­le Ermitt­lun­gen des Ver­kehrs­kom­mis­sa­ri­ats haben erge­ben, dass es sich mög­li­cher­wei­se bei dem gesuch­ten Motor­rad um eine Suzu­ki GSX‑R han­deln könn­te. Der Fah­rer war dun­kel bekleidet.
 
Zeu­gen, die sach­dien­li­che Hin­wei­se zu einer der bei­den Ver­kehrs­un­fall­fluch­ten machen kön­nen, wen­den sich bit­te unter der Tele­fon­num­mer 02932 90200 an die Poli­zei Arnsberg.

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de