- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

Zuwanderer rettet dreijähriges Kind vor Ertrinken

Mesche­de. Ein 49-jäh­ri­ger Zuwan­de­rer ret­te­te am Mitt­woch abend einen drei­jäh­ri­gen Jun­gen aus der Hen­ne. Das Kind war nach Poli­zei­an­ga­ben in das kal­te Was­ser gefal­len und von der Strö­mung mit­ge­ris­sen worden.

Syrer sprang von Mauer ins Wasser

Um 20.10 Uhr fiel das Kind, unbe­merkt von den Eltern in den klei­nen Fluss. Mit der Strö­mung trieb der Jun­ge etwa 150 Meter in Rich­tung der nahe­ge­le­ge­nen Ruhr. Der Syrer sah das Kind im Was­ser trei­ben und sprang eine cir­ca 2,50 Meter hohe Mau­er hin­ab ins Was­ser. Er konn­te den jun­gen Mesche­der ergrei­fen und an Land brin­gen. Wei­te­re Anwoh­ner kamen zur Hil­fe und wickel­ten den ansprech­ba­ren Jun­gen in eine Decke ein. Der Ret­tungs­dienst brach­te das unter­kühl­te Kind in ein Kran­ken­haus. Hier konn­te es am nächs­ten Mor­gen ent­las­sen wer­den. Der Ret­ter ver­letz­te sich durch den Sprung von der Mau­er leicht am Fuß und muss­te eben­falls ins Kran­ken­haus gebracht werden.

Beitrag teilen

7 Antworten

  1. Aus loka­lem AfD/­Fa­scho-Umfeld ist bzgl. die­ses tra­gi­schen und letzt­end­lich glück­lich aus­ge­gan­ge­nem Unglücks­fall nix zu hören und zu lesen. Ein Hauch von Respekt geht die­sen blau/brauen Herr­schaf­ten nicht über die Lippen.

    Höcke hät­te wahr­schein­lich gefragt: „Darf ein Syrer ein deut­sches Kind retten?“

    Nun ja, der ASM-Bei­trag wur­de in Latei­ni­scher Schrift unter Ein­be­zie­hung Ara­bi­scher Zif­fern verfasst.

    Latei­ni­sche Schrift und Ara­bi­sche Ziffern?
    Mehr „Unter­wan­de­rung“ geht doch nicht … 😉

  2. Was soll das? Soll das jetzt ein wech­sel­sei­ti­ges Auf­rech­nen wer­den? Ein Mes­ser­ste­cher gegen einen Lebens­ret­ter? Oder einen Lebens­ret­ter gegen zehn Messerstecher?
    Ist doch eigent­lich nor­mal, dass ich ein Leben ret­te, wenn ich die Mög­lich­keit habe. Sozu­sa­gen eine Stu­fe der Inte­gra­ti­on. Also war­um die­ses Auf­he­ben? Was hat Höcke damit zu tun?
    Bit­te auf den Tep­pich zurückkommen.

    1. Ist doch eigent­lich nor­mal, dass ich ein Leben ret­te, wenn ich die Mög­lich­keit habe.

      d’ac­cord, (at) W.Hengesbach.

      Aller­dings ist der nach­fol­gen­de Satz in Ihrem Kommentar

      Sozu­sa­gen eine Stu­fe der Integration.

      doch ein wenig irri­tie­rend. Sie den­ken mal über Ihre Defi­ni­ti­on von Inte­gra­ti­on nach …?

  3. hal­lo wer von uns deut­schen wäre wirk­lich gesprun­gen um ehr­lich zu sein bestimmt 100 % kei­ner weil zuviel angst im spiel gewe­sen wäre die­se leu­te haben wenihs­tens noch respekt gegen­über kin­dern was man von uns deut­schen nicht behaup­ten kann also bit­te es ist nicht für jeden selbst­ver­ständ­lich und am ende wo waren mut­ter und vater das das über­haupt pas­sie­ren konn­te die waren mit ihren tele­fon beschäf­tigt wenn ich irgend­wo gehe egal wie alt mei­ne kin­der sind ich habe immer mei­ne augen und ohren bei mei­nen kin­dern weil es gefähr­lich wer­den könn­te fer­tig schluss aus

  4. Er ret­tet ein Leben das soll­tet ihr mal nach­ma­chen gibt genau so deut­sche Mör­der ver­ge­wal­ti­ger aber das wollt ihr nicht wahr­ha­ben dem man gehört eine Urkunde

  5. Jeder der ret­tet macht nicht unbe­dingt selbst­ver­ständ­li­ches und hat unse­ren Dank ver­dient. Ich hät­te es mich wahr­schein­lich nicht getraut. Ich kann den nur bewun­dern. Was ich aller­dings völ­lig da neben fin­de ist eine poli­ti­sche Dis­kus­si­on dar­aus zu machen.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de