- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

Zeugen bemerken Einbrecher, die Schaufenster einschlagen wollen

2014.02.06.Logo.PolizeiArns­berg. Am Mitt­woch abend hör­ten zwei Zeu­gen aus dem Bereich Stein­weg ver­däch­ti­ge Geräu­sche. Als sie unab­hän­gig von­ein­an­der nach der Quel­le der Geräu­sche schau­ten, sahen sie zwei Män­ner, die sich vor der Schau­fens­ter­schei­be eines Opti­ker­ge­schäfts befan­den. Das Geschäft befin­det sich am Stein­weg unweit der Ein­mün­dung zur Stra­ße Lindenberg.

Trotz mehrfacher Versuche hielt die Scheibe

Als die bei­den Täter sich ent­deckt fühl­ten, flüch­te­ten sie zu Fuß in Rich­tung Neu­markt. Anschlie­ßend zweig­ten sie in eine Gas­se ab, die den Stein­weg und die König­stra­ße ver­bin­det. Zuvor hat­ten die bei­den Män­ner ver­sucht, die Schau­fens­ter­schei­be ein­zu­schla­gen. Trotz mehr­fa­cher Ver­su­che war ihnen dies nicht gelun­gen. Daher flüch­te­ten die bei­den geschei­ter­ten Ein­bre­cher ohne Beute.

Fol­gen­de Beschrei­bung der bei­den Per­so­nen liegt der Poli­zei vor:

  • Der ers­te Mann ist etwa 170 Zen­ti­me­ter groß, war dun­kel beklei­det mit einer sport­li­che geschnit­te­nen Jacke, even­tu­ell einer brau­nen Kunst­le­der­ja­cke, und einer brau­nen Hose. Er trug eine Base­ball­kap­pe, die er mit dem Schirm nach hin­ten auf dem Kopf trug.
  • Der zwei­te Mann ist zwi­schen 170 und 180 Zen­ti­me­ter groß, war eben­falls dun­kel beklei­det. Er trug ver­mut­lich unter der Jacke, auf der sich auf dem Rücken eine gel­be Auf­schrift befand, ein hel­les Kleidungsstück.

Die Kri­mi­nal­po­li­zei Arns­berg ermit­telt jetzt wegen ver­such­ten Ein­bruchs und bit­tet um Hin­wei­se zu den bei­den Per­so­nen. Wer kennt die Per­so­nen und kann Hin­wei­se zu deren Iden­ti­tät geben? Ent­spre­chen­de Zeu­gen wer­den gebe­ten, sich unter 02932 90200 mit der Poli­zei Arns­berg in Ver­bin­dung zu setzten.

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de