Arnsberg. Die Werbegemeinschaft „Wir in Arnsberg“ (WiA) gibt Gas auf dem Weg ins digitale Zeitalter. Gemeinsam mit zunächst 16 teilnehmenden Mitgliedsbetrieben und mit Starthilfe von der Sparkasse Arnsberg-Sundern präsentiert WiA ab Samstag, 11. Juni den digitalen Bonus-Chip und das digitale Schaufenster. „Wir haben das innovative Konzept der Münchener Firma Tagity auf Arnsberger Bedürfnisse zurecht geschnitten“, sagt WiA-Vorsitzender Tarek Jumah.
Punkte sammeln – auf Wunsch auch ganz anonym

Infos des digitalen Schaufensters per Smartphone
Das digitale Schaufenster funktioniert mit dem Smartphone. Jeder Betrieb hat in seinem Schaufenster einen QR-Code oder einen NFC-Aufkleber, den man mit seinem Telefon abscannen kann. So kann man sich auch bei einem Schaufensterbummel nach Geschäftsschluss abends und am Wochenende über alle aktuellen Angebote informieren. Über eine Umkreissuche findet man zudem den Weg zu anderen WiA-Mitgliedsbetrieben mit ihren Angeboten und Specials.
Breites Spektrum von Teilnehmern
Das Angebot der teilnehmenden Betriebe deckt jetzt schon ein breites Spektrum ab: Mode, Optik und Musik, Fleischerei und Konditorei, Reisebüros und Versicherungen, Gastronomie und diverse andere Dienstleistungen. „Arnsberg ist auf dem Weg in die digitale Zeit und Wir in Arnsberg geht mit“, sagt Tarek Jumah und ist überzeugt, dass die Zahl der Teilnehmer schon bald wächst.











