- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

„Wir entdecken Westfalen“ – Sparkasse verteilt Rätselbuch an Drittklässler

Die Dritt­kläss­ler der Frei­en Schu­le am See in Lang­scheid waren die ers­ten, die sich über das West­fa­len-Rät­sel­buch freu­en konn­ten. (Foto: Sparkasse)

Lang­scheid. Vie­le Kin­der aus West­fa­len haben sich sicher schon ein­mal die­se Fra­gen gestellt: Wo lebe ich? Wo kom­me ich her? Wo bin ich glück­lich? Der Ort und die Regi­on, in der sie leben, sind ein wich­ti­ger Teil ihres Lebens, ihre Hei­mat. Doch wie gut ken­nen sie die­se eigent­lich? Hil­fe bei die­sen Fra­gen leis­tet das Rät­sel­buch „Wir ent­de­cken Westfalen“.

Erste Übergabe in Langscheid

In Koope­ra­ti­on mit dem Cop­pen­rath Ver­lag und der West­fa­len-Initia­ti­ve haben die Spar­kas­sen in West­fa­len-Lip­pe die­ses Rät­sel­buch auf­ge­legt. Es erklärt auf spie­le­ri­sche Wei­se, was West­fa­len aus­macht, wel­che Flüs­se hier flie­ßen, wo Schlös­ser und Bur­gen zu fin­den sind und noch vie­les mehr. In der Mit­te des Buches befin­det sich eine West­fa­lenkar­te mit allen Städ­ten und vie­len Beson­der­hei­ten die die­se Städ­te aus­ma­chen. Die Spar­kas­se Arns­berg-Sun­dern ver­teilt die Rät­sel­bü­cher an alle Dritt­kläss­ler in Arns­berg und Sun­dern. Die Kos­ten der Rät­sel­bü­cher über­nimmt dabei die Spar­kas­se. Die ers­te Über­ga­be der Bücher fand bereits im Mai in der Frei­en Schu­le in Lang­scheid statt.

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de