- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

Wilhelm Hertin neuer Vorsitzender der Dorfgemeinschaft Voßwinkel e. V.

Vor­stand der „Dorf­ge­mein­schaft Voß­win­kel e.V.“: v. l. Olaf Küst­ner, Susan­ne Kugel, Wil­helm Her­tin, Mar­ti­na Lam­pe mit der aus­ge­schie­de­nen Vor­sit­zen­den Petra Sen­s­ke (2.v.l.) (Foto: Dorfgemeinschaft)

Voß­win­kel. Bei der Jah­res­haupt­ver­samm­lung der Dorf­ge­mein­schaft Voß­win­kel e.V. wur­de Wil­helm Her­tin als Nach­fol­ger von Petra Sen­s­ke zum Vor­sit­zen­den gewählt. Kas­sie­re­rin Mar­ti­na Lam­pe, die das Amt seit Grün­dung des Ver­eins inne­hat, wur­de wiedergewählt.

Dank an Petra Senske

Da Petra Sen­s­ke zuvor schon bekannt gege­ben hat­te, dass sie für eine Wie­der­wahl als Vor­sit­zen­de nicht zur Ver­fü­gung steht, bedank­te sich der 2. Vor­sit­zen­de Olaf Küst­ner für die von ihr geleis­te­te Arbeit. Die schei­den­de Vor­sit­zen­de hat­te das Amt beim dama­li­gen „Ver­eins­ring“ von Alex Paust im März 2010 über­nom­men. Zu den beson­de­ren Her­aus­for­de­run­gen in ihrer Amts­zeit zähl­ten die 825-Jahr-Fei­er im Sep­tem­ber 2012 mit den unzäh­li­gen Vor­be­rei­tungs­tref­fen, die Umwand­lung von „Ver­eins­ring Voß­win­kel“ in „Dorf­ge­mein­schaft Voß­win­kel“ als ein­ge­tra­ge­ner Ver­ein im Jah­re 2014, die Dorf­kon­fe­renz im Juni 2015 und die Ver­eins­mes­se im April 2016. Nicht zu ver­ges­sen die sich dar­aus erge­ben­den wei­te­ren Akti­vi­tä­ten wie Arbeits­grup­pen, Dorf­post, Mit­fah­rer­bank usw. Petra Sen­s­ke, der zum Aus­schei­den ein Prä­sent und ein Blu­men­strauß über­reicht wur­de, bedank­te sich ihrer­seits und beton­te, dass sie sich auch immer auf die Unter­stüt­zung durch die Ver­eins­vor­stän­de ver­las­sen konnte.

Aktiv im Wettbewerb „Unser Dorf hat Zukunft“

Für die Wahl des neu­en Vor­sit­zen­den prä­sen­tier­te der Vor­stand mit Wil­helm Her­tin einen Kan­di­da­ten, der sich auch zuvor schon bei den Akti­vi­tä­ten der Dorf­ge­mein­schaft sehr enga­giert hat­te. Nach­dem er von den Anwe­sen­den ein­stim­mig gewählt wor­den war, dank­te auch er sei­ner Vor­gän­ge­rin für die geleis­te­te Arbeit, auf der er nun auf­bau­en kön­ne. „Ich den­ke vor allen Din­gen an die Inten­si­vie­rung der Arbeits­grup­pen, damit wir den Zie­len, die wir uns bei der Dorf­kon­fe­renz gesetzt haben, näher­kom­men,“ erläu­tert der frisch Gewähl­te. Das auch im Hin­blick auf den Wett­be­werb „Unser Dorf hat Zukunft“, der in Kür­ze star­tet. Hier warb Her­tin auch gleich um Mit­strei­ter für die­se Akti­on, die sich bei Micha­el Rade­ma­cher, der dafür feder­füh­rend ist, mel­den sollten.

Osterfeuer und Geschichtstafel

Die meis­ten Tages­ord­nungs­punk­te waren rela­tiv schnell behan­delt. Für die Orga­ni­sa­ti­on des Oster­feu­ers, für das auch in die­sem Jahr wie­der Baum- und Strauch­schnitt ange­nom­men wird, wur­den die Auf­ga­ben ver­teilt. Die vom Arbeits­kreis Dorf­ge­schich­te geplan­te Geschichts­ta­fel am Kin­der­gar­ten muss nun doch nicht von der Dorf­ge­mein­schaft finan­ziert wer­den, da sich Ver­ei­ne fan­den, die das Pro­jekt finan­zi­ell unter­stüt­zen wol­len. Unter Punkt „Ver­schie­de­nes“ gab es noch die Anre­gung, einen „poli­ti­schen Früh­schop­pen“ als Infor­ma­ti­ons­ver­an­stal­tung für alle Bür­ger jeweils über aktu­el­le The­men des Dor­fes durchzuführen.

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de