- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

Wiedersehen der ehemaligen Müscheder Majestäten

Das Treffen der ehemaligen Majestäten in Müschede. (Foto: Schützen)
Das Tref­fen der ehe­ma­li­gen Majes­tä­ten in Müsche­de. (Foto: Schützen)

Müsche­de. Oberst Rai­mund Sonn­tag konn­te jetzt etwa 30 noch leben­de ehe­ma­li­ge Regen­ten­paa­re der Schüt­zen­bru­der­schaft St. Huber­tus Müsche­de in der klei­nen Schüt­zen­hal­le zu einer Zusam­men­kunft begrü­ßen. Unter ihnen auch der amtie­ren­de Schüt­zen­kö­nig Sebas­ti­an Schulz.
Zu die­sem Tref­fen ehe­ma­li­ger Majes­tä­ten hat­ten die Damen der Mit­glie­der des geschäfts­füh­ren­den Vor­stands und wei­te­re Hel­fe­rin­nen die Hal­le fest­lich geschmückt. Bei Kaf­fee und Kuchen, Schnitt­chen und gekühl­ten Geträn­ken wur­de so man­che Erin­ne­rung wach und die eine oder ande­re Anek­do­te zum Bes­ten gege­ben. Per Bea­mer wur­den Bil­der der Königs­paa­re seit 1950 gezeigt. Höhe­punkt war sicher eben­falls der Film zum Jubi­lä­ums­schüt­zen­fest 2000, mit dem die Bru­der­schaft ihr 550-jäh­ri­ges Bestehen beging. Sei­ner­zeit war auch eine Per­son dabei, die mitt­ler­wei­le in ganz Deutsch­land bekannt sein dürf­te. Kar­di­nal Rein­hard Marx, Vor­sit­zen­der der Deut­schen Bischofs­kon­fe­renz und Erz­bi­schof von Mün­chen und Frei­sing, hat­te vor 14 Jah­ren als dama­li­ger Weih­bi­schof des Erz­bis­tums Pader­born an den Fei­er­lich­kei­ten teil­ge­nom­men und sich dabei im Eulen­dorf sicht­lich wohl gefühlt.
Es war sicher nicht das letz­te Mal, dass die Bru­der­schaft ihre ehe­ma­li­gen Majes­tä­ten zu einem gemein­sa­men Tref­fen ein­ge­la­den hat, war die Zeit doch sehr kurz­wei­lig und die Stim­mung aus­ge­spro­chen gut. Bereits seit eini­gen Jah­ren tref­fen sich am Schüt­zen­fest­mon­tag um 12 Uhr mit­tags die ehe­ma­li­gen Königs­paa­re zu einem Umtrunk in der klei­nen Schüt­zen­hal­le. Das wird auch die­ses Jahr so sein. Dann wird auch der weni­ge Stun­den vor­her ermit­tel­te Schüt­zen­kö­nig 2014 mit sei­ner Mit­re­gen­tin dabei sein.

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de