- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

Wetteraussichten: Verkehrsverein sagt Volksbank AltstadtDinner ab

Das Alt­stadt-Din­ner wur­de abge­sagt (Foto: Verkehrsverein)

Arns­berg. Das fünf­te Volks­bank Alt­stadt­Din­ner wird am Sams­tag, 25. August, lei­der nicht statt­fin­den. Nach einer heu­ti­gen Zusam­men­kunft der betei­lig­ten Gas­tro­no­mie sowie des Haupt­spon­sors Volks­bank Sau­er­land eG wur­de die Ent­schei­dung der Absa­ge ein­stim­mig, wenn auch von allen Sei­ten schwe­ren Her­zens getrof­fen. Grund sind die Wet­ter­aus­sich­ten für Sams­tag, die über­ein­stim­mend Regen und vor allen Din­gen einen Tem­pe­ra­tur­sturz bis auf 11 Grad am spä­ten Nach­mit­tag voraussagen.

Keine Verschiebung möglich

Über­legt wur­de, die Ver­an­stal­tung auf nächs­te Woche Sams­tag zu ver­schie­ben, da die Wet­ter­pro­gno­se für den 1. Sep­tem­ber ide­al erscheint. Die spon­ta­ne Über­le­gung kann aber nicht umge­setzt wer­den, da meh­re­re Gas­tro­no­mie­be­trie­be bereits ander­wei­ti­ge Ver­pflich­tun­gen ein­ge­gan­gen sind. Das Din­ner ist geprägt von guter Stim­mung und von vie­len Gäs­ten und steht und fällt daher als Open-Air-Ver­an­stal­tung mit gutem Wet­ter. Die ein­ma­li­ge und unver­wech­sel­ba­re Atmo­sphä­re in Arns­berg wird von Gäs­ten und Gas­tro­no­mie glei­cher­ma­ßen geschätzt, braucht aber bes­te Vor­aus­set­zun­gen für die Durchführung.

Hahn: Maßlos traurig

Am Vor­mit­tag wur­de schon mit den Ord­nungs­be­hör­den über eine mög­li­che Ver­schie­bung auf den 1. Sep­tem­ber gespro­chen. Der Ver­kehrs­ver­ein bedankt sich bei den Mit­ar­bei­tern von Ord­nungs­amt, Feu­er­wehr und Poli­zei für die unbü­ro­kra­ti­sche und spon­ta­ne Bereit­schaft, alle Hebel für eine Ver­schie­bung in Bewe­gung zu setzen.
Karin Hahn und Annet­te Bau­meis­ter vom Ver­kehrs­ver­ein: „Wir sind maß­los trau­rig, denn alle Vor­be­rei­tun­gen für ein wun­der­ba­res Din­ner in unse­rer schö­nen Stadt sind von uns getrof­fen wor­den. Wir haben gedacht, gemacht und getan, um die Ver­an­stal­tung noch zu ret­ten. Es ist ein­fach nur schade.“

Alternative: Gastronomie

Für alle die­je­ni­gen, die die­sen Tag für ein Din­ner mit Freun­den ein­ge­plant haben, bie­tet sich alter­na­tiv ein Besuch im Hau­se der Gas­tro­no­mie­be­trie­be an.

Schon jetzt steht fest: Wir sehen uns am 17. August zum Volks­bank Alt­stadt­din­ner 2019 bei bes­tem Wet­ter und anschlie­ßen­dem Feuerwerk.

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de