- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

Welt-Downsyndrom-Tag im Wildwald Voßwinkel

Der 16-jäh­ri­ge Béla aus Voß­win­kel hat das Down-Syn­drom. (Foto: Wild­wald Voßwinkel)

Arns­berg. Jedes Jahr am 21. März fei­ern Men­schen mit Tri­so­mie 21 welt­weit einen ganz beson­de­ren Tag: Den „Welt-Down­syn­drom-Tag“. Hin­ter­grund des Datums ist, dass bei Men­schen mit Down-Syn­drom das 21. Chro­mo­som nicht nur zwei Mal vor­han­den ist, son­dern drei Mal. Das führt zu einer leich­ten geis­ti­ge Behin­de­rung der Betrof­fe­nen, die im Übri­gen aber heu­te mit För­de­rung und etwas Unter­stüt­zung ein eigen­stän­di­ges, erfüll­tes Leben führen.

Einladung für Menschen mit Downsyndrom und ihre 5 größten Fans

„Der Wild­wald Voß­win­kel lädt auch in die­sem Jahr wie­der alle Freun­din­nen und Freun­de mit den char­man­ten Extra-Chro­mo­som sowie ihre 5 größ­ten Fans in den Wild­wald ein“, sagt Fran­zis­kus von Ket­te­ler. Der Unter­neh­mer ist selbst Vater eines 16-jäh­ri­gen Jun­gen mit Down-Syn­drom. Los geht es am Frei­tag, den 22.03. ab 15.00 Uhr mit einem kos­ten­lo­sen Wild­wald-Besuch und einem Wald­spa­zier­gang auf eige­ne Faust. Um 18.00 Uhr wird dann das Grill-Buf­fett eröff­net und anschlie­ßend darf im Saal wild getanzt wer­den. Die Teil­nah­me am Welt-Down­syn­drom-Tag ist kos­ten­los. Anmel­dun­gen sind zwar erwünscht, aber kei­ne Bedin­gung unter empfang@wildwald.de.

 

Geschäfts­füh­rer Fran­zis­kus von Ket­te­ler lädt wie­der zum Welt-Down­syn­drom-Tag in den Wild­wald Voß­win­kel ein: „Die Teil­nah­me am Welt-Down­syn­drom-Tag im Wild­wald (22.03.) ist für Men­schen mit Down­syn­drom und ihre 5 größ­ten Fans kos­ten­los mög­lich.“ (Foto: Wild­wald Voßwinkel)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

(Quel­le: Wild­wald Voßwinkel)

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de