- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

Weihnachtszeit als Wendezeit – RC Sorpesee mit Chance auf Neustart

Die RCS-Spielerinnen wollen gegenüber dem letzten heimspiel gegen Berlin noch eine Schippe drauflegen. (Foto: www.christophrech.net)
Die RCS-Spie­le­rin­nen wol­len gegen­über dem letz­ten Heim­spiel gegen Ber­lin noch eine Schip­pe drauf­le­gen. (Foto: www.christophrech.net)

Lang­scheid. Weih­nach­ten naht und der hoch­klas­si­ge Sport im Sau­er­land nimmt noch­mal rich­tig Fahrt auf. Drei Heim­spie­le in Serie ste­hen für die Zweit­li­ga-Vol­ley­bal­le­rin­nen des RC Sor­pe­see an. „Zum Auf­takt erwar­ten wir mit Eiche Horn Bre­men einen alten Bekann­ten, bes­te Vor­aus­set­zun­gen für ein packen­des Duell und einen Neu­start,“ so RCS-Coach Juli­an Schallow.

TV Eiche Horn Bremen alter Bekannter aus Liga 3

Sie wollen gegen Bremen auch nach dem letzten Satz jubeln. (Foto: www.christophrech.net)
Sie wol­len gegen Bre­men auch nach dem letz­ten Satz jubeln. (Foto: www.christophrech.net)

Mit dem bis­he­ri­gen Sai­son­ver­lauf sind die jun­gen Damen um ihr Zuspiel­duo Lara Dröl­le und Michel­le Hen­kies näm­lich ganz und gar nicht zufrie­den. Da kom­men die noch fol­gen­den Auf­trit­te vor Weih­nach­ten dem Team aus dem Sau­er­land sehr gele­gen, bie­ten sie doch die Chan­ce das vor­weih­nacht­li­che Punk­te­kon­to zu erhö­hen und einen Neu­start vor eige­nem Publi­kum hin­zu­le­gen. Zu Gast am kom­men­den Sams­tag im Schul­zen­trum Sun­dern ist dabei ein alter Bekann­ter aus Zei­ten der Drit­ten Liga. Der TV Eiche Horn Bre­men unter Trai­ner­ge­spann Gert Stür­mer und Mar­cus Lentz reist hier­bei zwar nur mit einem Zäh­ler in der Tabel­le ins fer­ne Sau­er­land, konn­te bei den bis­he­ri­gen Auf­trit­ten aber durch­aus über­zeu­gen. Das Team besticht durch ein aus­ge­gli­che­nes Angriffs­spiel, star­ke Annah­me und Abwehr­qua­li­tä­ten und ver­fügt mit Lea Frack­mann über eine der talen­tier­tes­ten Zuspie­le­rin­nen in ganz Deutschland.

Team will noch eine Schippe draufpacken

Für den RCS auf der ande­ren Sei­te heißt es nach den zuletzt unglück­li­chen Auf­trit­ten: „Schüt­teln, ana­ly­sie­ren und bes­ser machen!“. Trotz des Aus­falls von Annah­me Außen-Stüt­ze Nico­le Frei­burg ist das Team gewillt, daheim die eine oder ande­re Schip­pe drauf­zu­pa­cken. Dabei hel­fen kön­nen wie zuletzt beim stim­mungs­vol­len „Aus­wärts-Heim­spiel“ in Oythe die tol­len Sau­er­län­der Vol­ley­ball­fans. „Wir brau­chen da ein­fach jede Hand und jede Stim­me auf die­sem Niveau, beim letz­ten Spiel hat uns die Atmo­sphä­re fast noch zur Wen­de getra­gen!“, weiß Neu-Libe­ra Katha­ri­na Schul­te-Schma­le um die wahn­sin­ni­ge Wir­kung der Unter­stüt­zung von den Rän­gen. Gegen Oythe blieb Team und Fans die Wen­de noch ver­sagt, viel­leicht aber läu­ten bei­de die­se am Sams­tag daheim ein.

Vorspiel und Ehrung mit Grünem Band

Neben dem Zweit­li­ga­match wird auch das Vor­spiel der Ver­bands­li­ga­mann­schaft (Spiel­be­ginn 15 Uhr) gegen den TV Hör­de ein ganz beson­de­rer Vol­ley­ballle­cker­bis­sen wer­den. Im Anschluss an die­ses Vor­spiel wird der RC Sor­pe­see zudem für sei­ne Arbeit im Jugend­be­reich mit dem Grü­nen Band für vor­bild­li­che Jugend­för­de­rung aus­ge­zeich­net. Die Ehrung wird um ca. 17 Uhr statt­fin­den, bevor um 18 Uhr die Tore des Schul­zen­trums Sun­dern (Ber­li­ner Stra­ße 45, 59846 Sun­dern) für das sechs­te Heim­spiel der ers­ten Mann­schaft öff­nen. „Jetzt sind alle gefragt: Hal­le voll machen, laut machen und gemein­sam den Sieg errin­gen ist das Ziel!“, so Juli­an Schallow.

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de