- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

„Wanderspatzen” kommen wieder zusammen

Wer erkennt sich da wie­der? Ein­la­dungs­post­kar­te für das Wan­der­spat­zen­re­vi­val des SGV Neheim am Sams­tag, 8. Juli 2017 im und am Wanderheim.

Neheim. „Lang, lang ist es her …” heißt es auf einer eigens her­ge­stell­ten Post­kar­te, mit der zum „Wan­der­spat­zen­re­vi­val” des SGV Neheim ein­ge­la­den wird. Die „Wan­der­spat­zen” waren ein­mal die Kin­der­grup­pe der SGV-Abtei­lung, die aber längst schon den Kin­der­schu­hen ent­wach­sen ist. Nun­mehr, nach fast 25 Jah­ren, sind sie alle ein­ge­la­den zu einer gro­ßen Wie­der­se­hens­fei­er, die am Sams­tag, 8. Juli 2017 ab 17 Uhr am und im Wan­der­heim am Schwie­ding­hau­ser Feld stattfindet.

Einst über 100 Mitglieder

„Es lie­gen schon vie­le Anmel­dun­gen vor”, berich­tet Hüt­ten­wart Jür­gen Töl­le, der gemein­sam mit sei­ner Frau Iris das Tref­fen geplant hat. Schwie­rig genug war es, da die inzwi­schen flüg­ge gewor­de­nen „Spat­zen” oft nach aus­wärts aus­ge­schwärmt sind und Adres­sen nur noch von eini­gen Eltern vor­la­gen. Des­halb wur­den die Ange­schrie­be­nen gebe­ten, den Ter­min an wei­te­re ehe­mals Betei­lig­te wei­ter­zu­lei­ten. Am Sams­tag gibt es nicht nur Gegrill­tes und Geträn­ke, es sol­len vor allem Erin­ne­run­gen aus­ge­tauscht und nach Mög­lich­keit alte Fotos mit­ge­bracht wer­den, wie sie auch auf der Ein­la­dungs­kar­te zu sehen sind. Die schon unmit­tel­bar nach dem Zwei­ten Welt­krieg gegrün­de­te, sehr akti­ve Kin­der- und Jugend­grup­pe des SGV Neheim zähl­te zeit­wei­lig mehr als hun­dert Mit­glie­der und lag damit im SGV-Gesamt­ver­ein an drit­ter Stel­le. Heu­te besitzt der 315 Mit­glie­der star­ke SGV Neheim kei­ne Jugend­grup­pe mehr. Ob sie viel­leicht wie­der­be­lebt wer­den kann, wie die als „Revi­val” bezeich­ne­te Ver­an­stal­tung glau­ben lässt?
 

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de