- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

Vollsperrung in der Ortsdurchfahrt Arnsberg bleibt bis Ende 2023 bestehen

Arns­berg. Die Stra­ßen­bau­ar­bei­ten zur Sanie­rung der L685 (Sun­derner Stra­ße) in Arns­berg sind noch nicht abge­schlos­sen. Die Gemein­schafts­maß­nah­me von Straßen.NRW, der Stadt Arns­berg, den Stadt­wer­ken Arns­berg und der West­netz konn­te zunächst in einem ers­ten Abschnitt wei­test­ge­hend fer­tig­ge­stellt wer­den – vom Abschnitt zwi­schen dem Kreis­ver­kehr Altes Feld/Hellefelder Straße/Teutenburg bis zur Bus­hal­te­stel­le „Tanneck“. Hier sind neben der Asphalt­deck­schicht noch Arbei­ten in Rand­be­rei­chen durch­zu­füh­ren. Die Abschnit­te ab der Bus­hal­te­stel­le „Tanneck“ sind stra­ßen­bau­tech­nisch noch nicht bear­bei­tet wor­den. Denn um die Geh­we­ge und die neue Fahr­bahn­de­cke anzu­le­gen, ist zunächst die Lei­tungs­ver­le­gung not­wen­dig, die noch nicht abschlie­ßend durch­ge­führt wurde.

Ent­spre­chend bleibt die L685 aus der Fahrt­rich­tung Sun­dern „Flam­ke“ bis zur Fer­tig­stel­lung der Orts­durch­fahrt Arns­berg als Sack­gas­se ohne Wen­de­mög­lich­keit für Lkw bestehen.

Die im Zuge der Stre­cke L685 durch­ge­führ­te Maß­nah­me „in der Flam­ke“ wird vor­aus­sicht­lich Ende der kom­men­den Woche fer­tig­ge­stellt. Rest­ar­bei­ten wie der Ein­bau der Schutz­ein­rich­tun­gen erfol­gen im Anschluss. Ent­spre­chend der bestehen­den Voll­sper­rung am Orts­ein­gang und den zeit­lich ver­zö­ger­ten Arbei­ten inner­halb der Orts­durch­fahrt von Arns­berg kön­nen Pend­ler bei­der Ort­schaf­ten Sun­den und Arns­berg die L685 bis vor­aus­sicht­lich Ende des Jah­res nicht befah­ren. Die aus­ge­schil­der­te Umlei­tung bleibt bestehen.

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de