- Anzeige -

Volleyball ist zurück in Sundern: RCS mit zwei Heimspielen am Wochenende

80x88 Auf­ruf – Maya Blu­me und Lau­ra Kem­per laden alle Fans ein, Part­ner zu wer­den (Foto: RCS)

Sun­dern. Wenn das Schul­zen­trum am kom­men­den Wochen­en­de sei­ne Tore für die Vol­ley­ball­fans im Sauer­land öff­net, dann heißt es gut aus­schla­fen, Stim­me ölen und Klatsch­pap­pen ent­stau­ben, denn: „Vol­ley­ball ist zurück in Sun­dern!“ All­zu lan­ge haben Team und Blaue Wand ein Leben in Iso­la­ti­on fris­ten müs­sen, damit ist zum Auf­takt der neu­en Spiel­zeit in Liga Drei nun Schluss.

Zu Gast: PTSV Aachen II und VCO Münster

„End­lich wie­der Voll­gas auf der Tri­bü­ne und wenn’s nach uns geht auch Voll­gas auf dem Feld!“, bringt es Libe­ra Vic­to­ria Vorn­weg auf den Punkt. Das wird es mit Blick auf die Auf­ga­ben am Wochen­en­de aller­dings auch defi­ni­tiv erfor­der­lich sein. „Das sind schon bei­des echt gute Teams, in der Vor­be­rei­tung waren das super span­nen­de Spie­le“, pflich­tet der Annah­me­spe­zia­lis­tin ihre Part­ne­rin auf der Liber­a­po­si­ti­on Lara Schu­mann bei.

Zu Gast im Schul­zen­trum sind mit dem PTSV Aachen II und VCO Müns­ter näm­lich zwei wohl­be­kann­te und hoch ein­ge­schätz­te Geg­ner. In den Vor­be­rei­tungs­tur­nie­ren konn­te sich der RCS um die bei­den Libe­ras in jeweils span­nen­den Par­tien durch­set­zen. „Wir wer­den bes­ser spie­len müs­sen als in der Vor­be­rei­tung“, bringt Trai­ner Juli­an Schal­low den Plan für das Wochen­en­de auf den Punkt. Dann kann es etwas wer­den mit Punk­ten in eige­ner Hal­le gegen den Tabel­len­sieb­ten und die Num­mer 11 der Liga.

Fans können Ligapass für 88 Euro erwerben

Vor allem aber braucht es für den RCS in die­ser Sai­son Rücken­wind von der Tri­bü­ne, die Blaue Wand hat schon so man­ches enge Spiel zuguns­ten der Sauer­län­de­rin­nen ent­schie­den und es wird auch in die­ser Spiel­zeit wie­der jede Unter­stüt­zung für das Team vom Sor­pe­see brau­chen! Genau des­halb hat der RC Sor­pe­see auch in die­ser Sai­son wie­der ein Part­ner­pro­gramm auf die Bei­ne gestellt. Für 88 Euro gibt es den Liga­pass mit Ein­tritt zu allen Heim­spie­len im Schul­zen­trum und wann lohnt der sich mehr als vor dem ers­ten Heim­spiel­wo­chen­en­de. „Jeder auf dem Board ist zusätz­li­cher Anschub für unse­re Sache!“ fas­sen Lau­ra Kem­per und Maya Blu­me mit dem Fly­er in der Hand zusam­men. Also: Part­ner wer­den und ein­fach immer in der ers­ten Rei­he sitzen!

Spiel­be­ginn im Schul­zen­trum ist Sams­tag, den 24.09.2022 um 18:30 Uhr am Sonn­tag, den 25.09.2022 um 16 Uhr. Die Hal­le öff­net jeweils eine Stun­de vor Spiel­be­ginn und alle Fans sind ein­ge­la­den, sich schon früh mit dem Team auf die Par­tien einzustimmen.

Teilen Sie diesen Beitrag oder unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit via Paypal:

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de