- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

Vogeltaufe in Stemel

Mit Vor­freu­de auf das dies­jäh­ri­ge Schüt­zen­fest in Ste­mel, wur­den am ver­gan­ge­nen Sams­tag die Schüt­zen­vö­gel „Schielau­ge vom Hölz­chen“ und „Max“ der Öffent­lich­keit vor­ge­stellt und stan­des­ge­mäß getauft. (Foto: privat)

Sundern/Stemel. Bald wird wie­der Schüt­zen­fest gefei­ert. Daher wur­den in Ste­mel am Sams­tag die Schüt­zen­vö­gel der Öffent­lich­keit vor­ge­stellt und stan­des­ge­mäß getauft. Der Schüt­zen­vo­gel des Ste­me­l­er Königs­paa­res Chris­to­pher und Kris­ti­na Bock heißt „Schielau­ge vom Hölz­chen“ und wur­de vom Groß­va­ter des Königs Fried­rich Min­tert gebaut. Der Vogel des Jung­schüt­zen­kö­nigs Micha­el Bar­tho heißt „Max“ und war eine Fami­li­en­ar­beit von Mar­tin und Alex­an­der Hecking sowie Lin­da Wag­ner und Toch­ter Romy.

Bru­der­meis­ter Uwe Hecking freu­te sich über die gelun­ge­nen Vögel und die stan­des­ge­mä­ße Tau­fe. So konn­ten die Vögel ohne Beden­ken abge­nom­men wer­den. Die Vor­freu­de bei den amtie­ren­den Majes­tä­ten, dem Hof­staat und dem Schüt­zen­vor­stand war deut­lich spür­bar und so wur­de noch bis in den spä­ten Abend hin­ein gefeiert.

Ste­mel fei­ert vom 17. bis 18. Juni 2023 sein dies­jäh­ri­ges Schüt­zen­fest. Hier­zu sind alle Gäs­te von nah und fern herz­lich eingeladen.

 

 

 

 

 

 

 

(Quel­le: Schüt­zen­bru­der­schaft St. Huber­tus 1876 e.V. Stemel)

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de