- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

Vogel begrüßt neue Finanzmittel des Bundes für Kommunen

Bürgermeister Hans Josef Vogel
Bür­ger­meis­ter Hans Josef Vogel

Arns­berg. Bür­ger­meis­ter Hans-Josef Vogel begrüßt den Beschluss der gro­ßen Koali­ti­on, die Kom­mu­nen bei den ste­tig stei­gen­den Sozi­al­aus­ga­ben end­lich zu ent­las­ten sowie ein Finanz­pro­gramm für kom­mu­na­le Inves­ti­tio­nen in die ört­li­chen Infra­struk­tu­ren auf­zu­le­gen. Die­se Ent­schei­dung sei, so Vogel, „gut und rich­tig, aber auch über­fäl­lig“. Vogel wei­ter: „Die Kom­mu­nen ste­hen vor gro­ßen Her­aus­for­de­run­gen im sozia­len Bereich, aber auch bei der Erneue­rung ihrer Infra­struk­tu­ren, zu denen heu­te das schnel­le Inter­net sowie die Digi­ta­li­sie­rung der Städ­te gehö­ren.“ Gera­de die Digi­ta­li­sie­rung, digi­ta­le Wirt­schaft, Bil­dung und Ver­wal­tung ver­lang­ten in den kom­men­den Jah­ren gro­ße Anstren­gun­gen von allen Akteu­ren auf allen Ebe­nen, so Arns­bergs Bürgermeister.

Beitrag teilen

Eine Antwort

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de