- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

Vier Menschen bei Frontalzusammenstoß in Holzen schwer verletzt

Hol­zen. Am Frei­tag­nach­mit­tag wur­den die Ein­hei­ten der Feu­er­wehr, zu einem Ver­kehrs­un­fall in die Hön­ne­tal­stra­ße, im Orts­teil Hol­zen zu einer tech­ni­schen Hil­fe­leis­tung geru­fen. Dort waren zwei Autos fron­tal inein­an­der gefah­ren, ins­ge­samt wur­den vier Per­so­nen teil­wei­se schwer ver­letzt, dar­un­ter drei Kin­der. Das mel­det die Pres­se­stel­le der Feu­er­wehr Arnsberg.

Vier Personen schwer verletzt

Von den Wachen Neheim und Arns­berg sowie der Lösch­grup­pe Hol­zen waren 35 Wehr­leu­te aus­ge­rückt, die zusam­men mit dem Ret­tungs­dienst Hagel­stein und dem Not­arzt AIM ers­te Hil­fe leis­te­ten. Die Poli­zei nahm den Unfall auf und sperr­te die Stra­ße wäh­rend der Ber­gungs­ar­bei­ten komplett.

Straße während der Bergungsarbeiten gesperrt

Kei­ne der Per­so­nen war zum Glück in den beschä­dig­ten Fahr­zeu­gen ein­ge­klemmt. Die Ein­satz­kräf­te unter­stütz­ten den Ret­tungs­dienst bei der pati­en­ten­ge­rech­ten Ret­tung und sicher­ten an der Ein­satz­stel­le den Brand­schutz. Die Hön­ne­tal­stra­ße war wäh­rend der Ret­tungs­maß­nah­men für zwei Stun­den kom­plett gesperrt.

Die Poli­zei Hoch­sauer­land­kreis ergänzt zum Unfall­her­gang: Eine 62-jäh­ri­ge Fahr­zeug­füh­re­rin aus Iser­lohn war auf der Hön­ne­tal­stra­ße (L682) von Hol­zen kom­mend in Rich­tung Arns­berg-Her­drin­gen unter­wegs. In Höhe der Unfall­stel­le geriet sie mit ihrem Pkw auf die Gegen­fahr­bahn. Hier prall­te sie fron­tal mit dem Pkw einer 43-jäh­ri­gen Arns­ber­ge­rin zusam­men. Die­se sowie die drei in ihrem Fahr­zeug befind­li­chen Kin­der im Alter von 11 bis 13 Jah­ren wur­den durch den Zusam­men­prall schwer ver­letzt. Sie muss­ten zur Ver­sor­gung in ört­li­che Kran­ken­häu­ser ver­bracht wer­den. An den bei­den Pkw ent­stand Total­scha­den in Höhe von zusam­men ca. 11.000,- EUR.

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de