- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

Viel zu Lachen, selbst für den Knütterkopp

Pfarrbibliothekarin Cornelia Wuschansky mit Autor Willi Kemper, der ihr für die Bücherei einige Exemplare seines Buches überreichte. (Foto: AK)
Pfarr­bi­blio­the­ka­rin Cor­ne­lia Wuschan­sky mit Autor Wil­li Kem­per, der ihr für die Büche­rei eini­ge Exem­pla­re sei­nes Buches über­reich­te. (Foto: AK)

Voß­win­kel. Einen gut besetz­ten Saal und eine tol­le Stim­mung – das gab es bei der Buch­vor­stel­lung von „In ne  Schmatz­ke  klau­ern  und en Klümp­ken schnuk­keln“ von Wil­li Kem­per. Der Arbeits­kreis Dorf­ge­schich­te Voß­win­kel hat­te gemein­sam mit der Pfarr­bü­che­rei zu einer Lesung ein­ge­la­den. Wil­li Kem­per hat in vie­len Jah­ren die Hei­mat­wör­ter gesam­melt, die es nur in unse­rer Gegend gibt: Wel­ches Kind kennt nicht den Böl­le­mann, wer hat noch nie geschrög­gelt, wer war noch nie­mals drö­me­lig, kla­te­rig oder hat einen Kur­sel­kopp gemacht? Es gab wirk­lich viel zu Lachen, selbst für den Knüt­ter­kopp und den Hahnebummel.
Das Buch von Wil­li Kem­per ver­kauft sich fast von allein, es ist bereits die zwei­te Auf­la­ge erschie­nen. Und die Zuhö­rer waren begeis­tert und steu­er­ten jede Men­ge eige­ne Voß­win­ke­l­er Wort­schöp­fun­gen bei. In der Pfarr­bü­che­rei Voß­win­kel kann es ab sofort auch aus­ge­lie­hen werden.
 

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de