- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

VHS-Vortragskonzert mit Meisterpianist Menachem Har-Zahav

Kla­vier-High­light: Cho­pin, Brahms, Liszt und Tau­sig – Der Meis­ter­pia­nis­ten Men­achem Har-Zahav gas­tiert am 17.02.2024 im Peter-Prinz-Bil­dungs­haus in Arns­berg. (Foto: Wes­t­on Musik­ma­nage­ment)

Arns­berg. Der ame­ri­ka­ni­sche Kla­vier­vir­tuo­se Men­achem Har-Zahav gas­tiert in Zusam­men­ar­beit mit der VHS Arns­berg am Sams­tag, dem 17. Febru­ar um 18 Uhr im Forum des Peter-Prinz-Bil­dungs­hau­ses. Als erfah­re­ner Büh­nen­künst­ler kann er auf über ein­tau­send öffent­li­che Auf­trit­te zurück­schau­en und begeis­tert Freun­de vir­tuo­ser und aus­drucks­star­ker Kla­vier­mu­sik regel­mä­ßig. Er prä­sen­tiert in die­ser Sai­son einen abwechs­lungs­rei­chen Quer­schnitt durch die Kla­vier­li­te­ra­tur der Roman­tik mit Wer­ken von Fré­dé­ric Cho­pin, Johan­nes Brahms, Franz Liszt und dem Liszt-Schü­ler Carl Tau­sig. Das Pro­gramm wird mit nähe­ren Infor­ma­tio­nen zu den Kom­po­nis­ten und Wer­ken als Vor­trags­kon­zert zu einem viel­sei­ti­gen Ver­an­stal­tungs­er­leb­nis ergänzt. Sei­ner musi­ka­li­schen Aus­sa­ge­kraft und sei­ner „ans Wahn­wit­zi­ge rei­chen­den Tech­nik“ ver­dankt er die Bezeich­nung als Welt­klas­se­pia­nist. Er kon­zer­tier­te u.a. in der Ton­hal­le Düs­sel­dorf, dem Gas­teig Mün­chen und der Laeiszhal­le Hamburg.

Eintritt für Kinder und Jugendliche nur 1 Euro – Begleitung halber Preis

Kin­der und Jugend­li­che unter 18 Jah­ren zah­len zu Men­achem Har-Zahavs Kon­zer­ten einen stark redu­zier­ten Ein­tritts­preis von nur einem Euro. Gleich­zei­tig erhal­ten bis zu zwei beglei­ten­de Erwach­se­ne pro Fami­lie Kar­ten zum hal­ben Preis. Dahin­ter steht sein Wunsch, gera­de der Jugend und Fami­li­en einen Anreiz zu geben und zu ermög­li­chen, klas­si­sche Kon­zer­te zu besu­chen.  Er selbst sagt dazu: „Ich fin­de es scha­de, dass so vie­le Kin­der und Jugend­li­che klas­si­sche Musik als alt­mo­disch und lang­wei­lig anse­hen.  Ich möch­te ihnen die Gele­gen­heit bie­ten, zu erle­ben, dass Kom­po­nis­ten durch die musi­ka­li­schen Epo­chen hin­weg span­nen­de Musik geschrie­ben haben, die auch heu­te noch mit­reißt. Die Lie­be zur klas­si­schen Musik darf nicht aussterben!“

Kar­ten zu  Euro 19 reg. / 15 erm. für Stu­den­ten und Schwer­be­hin­der­te ab GdB 50 (inkl. VVK-Geb.) gibt es im Ticket­shop auf menachem-har-zahav.de und es besteht die Reser­vie­rungs­mög­lich­keit bei der VHS unter Tel. 0293113464.  Abend­kas­se ab 17:30h.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

(Quel­le: Wes­t­on Musikmanagement)

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de