- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

Vermeintliche Explosion: Großeinsatz für Sunderner Feuerwehr

Schöne Beschereung! Am Dompfaffweg in Langscheid brannte es am Nachmittag des Heiligen Abends. (Foto: Feuerwehr)
Schö­ne Besche­re­ung! Am Dom­pfaff­weg in Lang­scheid brann­te es am Nach­mit­tag des Hei­li­gen Abends. (Foto: Feuerwehr)

Lang­scheid. Wie bereits kurz berich­tet kam es am Hei­lig­abend gegen 14.40 Uhr in Lang­scheid am Dom­pfaff­weg zu einem Bade­zim­mer­brand. Die Sun­derner Feu­er­wehr war mit einem Groß­auf­ge­bot von neun Fahr­zeu­gen und rund 65 Ein­satz­kräf­ten vor Ort, denn gemel­det wur­de der Kreis­leit­stel­le ein Woh­nungs­brand nach einer Explo­si­on. Auf­grund die­ser Mel­dung wur­den die Lösch­grup­pen aus Lang­scheid, Hach­en und Ste­mel sowie der Lösch­zug Sun­dern alarmiert.

Haarspray und Deo explodiert

Der Brand blieb glücklicherweise auf das Badezimmer beschränkt. (Foto: Feuerwehr)
Der Brand blieb glück­li­cher­wei­se auf das Bade­zim­mer beschränkt. (Foto: Feuerwehr)

Beim Ein­tref­fen der ers­ten Ein­satz­kräf­te der Feu­er­wehr Lang­scheid hat­ten bereits alle Bewoh­ner das Ein­fa­mi­li­en­haus sicher ver­las­sen kön­nen. Unter schwe­rem Atem­schutz gin­gen die Feu­er­wehr­an­ge­hö­ri­gen in das bereits stark ver­qualm­te Wohn­haus vor. Im Bereich des Bade­zim­mers konn­te schließ­lich der Brand­herd loka­li­siert wer­den. Da das Feu­er nur auf das Bade­zim­mer begrenzt war, konn­te es mit einem Hohl­strahl­rohr schnell abge­löscht wer­den. Das Wohn­haus wur­de abschlie­ßend mit einem Hoch­leis­tungs­lüf­ter der Feu­er­wehr ent­raucht. Auf­grund einer explo­die­ren­den Haar­spray­fla­sche und eines Deo-Sprays waren die Anwoh­ner ursprüng­lich von einer Explo­si­on ausgegangen.

Kripo ermittelt

Drei Bewoh­ner erlit­ten eine Rauch­gas­in­ha­la­ti­on – die 11-jäh­ri­ge Toch­ter, der 15-jäh­ri­ge Sohn und die 41-jäh­ri­ge Mut­ter. Sie wur­den mit dem Ret­tungs­wa­gen vor­sorg­lich zur Kon­trol­le in ein Kran­ken­haus gebracht. Zur genau­en Brand­ur­sa­che hat die Kri­mi­nal­po­li­zei die Ermitt­lun­gen auf­ge­nom­men. Nach rund einer Stun­de war der Ein­satz been­det und alle betei­lig­ten Feu­er­wehr­an­ge­hö­ri­gen waren pünkt­lich zum Weih­nachts­fest wie­der bei ihren Familien.

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de