- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

Unfall an Tankstelle – Verursacher flüchtig

(Foto: Uwe Schlick/pixelio.de)
(Foto: Uwe Schlick/pixelio.de)

Arnsberg/Hüsten. Die Poli­zei ermit­telt in zwei Fäl­len von Unfallflucht.
Am Mon­tag­nach­mit­tag trau­te ein Auto­fah­rer sei­nen Augen nicht. Er war gegen 15.15 Uhr auf ein Tank­stel­len­ge­län­de an der Hüs­te­ner Stra­ße gefah­ren, hat­te sei­nen sil­ber­nen VW Cad­dy getankt und war dann zum Bezah­len in den Tank­stel­len­shop gegan­gen. Als er danach wie­der zum Wagen zurück­ging, muss­te er fest­stel­len, dass die rech­te Sei­te sei­nes VW erheb­lich beschä­digt wor­den war. Der Scha­den an dem Pkw wird auf etwa 3000 Euro geschätzt. Ein Ver­ur­sa­cher, der auf dem Tank­stel­len­ge­län­de wäh­rend der kur­zen Zeit seit­lich gegen den Cad­dy gefah­ren war, mel­de­te sich nicht beim Geschä­dig­ten und war auch im Umkreis nicht zu fin­den. Statt des­sen ent­fern­te er sich, ohne sich um eine Scha­dens­re­gu­lie­rung zu küm­mern. Das Ver­kehrs­kom­mis­sa­ri­at in Arns­berg hat die Ermitt­lun­gen auf­ge­nom­men und sucht jetzt nach Zeu­gen des Vorfalls.

Unfallflucht und Diebstahl

Auf einem Park­platz in Hüs­ten an der Ecke Gewerkschaftsstraße/Bahnhofstraße kam es Mon­tag zu einer Ver­kehrs­un­fall­flucht. Ein 22 Jah­re alter Mann stell­te sei­nen wei­ßen Ford Fies­ta gegen 7.15 Uhr auf dem Park­platz ab. Der Wagen stand unmit­tel­bar neben der Aus­fahrt des geschot­ter­ten Plat­zes zur Gewerk­schafts­stra­ße. Als der jun­ge Mann gegen 16.30 Uhr zum Park­platz zurück­kehr­te, muss­te er dann gleich zwei Din­ge fest­stel­len. Ein unbe­kann­ter Fahr­zeug­füh­rer war gegen die rech­te hin­te­re Sei­te des Fies­ta gefah­ren. Dabei wur­de der Kot­flü­gel beschä­digt und die hin­te­re Sei­ten­schei­be auf der Bei­fah­rer­sei­te zer­split­ter­te. Außer­dem hat­te ein unbe­kann­ter Dieb die Situa­ti­on aus­ge­nutzt und hat­te ein Arbeits­ja­cke und wei­te­re Gegen­stän­de aus dem Fahr­zeug­inne­ren gestoh­len. Der Ver­ur­sa­cher des Unfalls ent­fern­te sich uner­laubt vom Unfall­ort. Ob er auch mit dem Dieb­stahl aus dem Auto in Zusam­men­hang steht oder aber eine ande­re Per­son die beschä­dig­te Schei­be genutzt hat, um den Dieb­stahl bege­hen zu kön­nen, ist bis­lang noch unge­klärt. An dem wei­ßen Ford Fies­ta ent­stand ein Sach­scha­den in Höhe von etwa 2000 Euro.
Die Poli­zei bit­tet Zeu­gen, die sach­dien­li­che Anga­ben zu den bei­den Vor­fäl­len machen kön­nen, sich unter  Tel. 02932 90200 mit der Poli­zei Arns­berg in Ver­bin­dung zu setzten.

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de